Am 3. Spieltag hat es die D3-Junioren der SpVgg erwischt, denn im Heimspiel gegen den FC Wang gab es für die Bongers-/Dasch-Schützlinge eine 2:3-Niederlage, die aber letztlich selbst verschuldet war. Schon vor Beginn der Partie gab es ein Problem zu meistern, denn der eingeteilte Referee blieb dem Spiel unentschuldigt fern. Glücklicherweise erklärte sich ein Betreuer des FCW bereit als Schiedsrichter zu fungieren. Das Match begann dann mit einer Schrecksekunde, denn schon nach wenigen Sekunden verlor Mailo Skupnik als letzter Mann den Ball, so dass sein Gegenspieler alleine auf das Tor zulaufen konnte. Den ersten Schuss konnte man noch abblocken und im zweiten Versuch schoss der Gästespieler neben das Tor. Besser machten es die Hausherren, denn im Gegenzug nutzte man die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Burim Maxhera schnappte sich knapp hinter der Mittellinie das Leder, ließ zwei Gegenspieler stehen und blieb dann vor dem Wanger Tor eiskalt und schoss sicher flach zum 1:0 ins lange Eck ein. Wenig später hätte sich Maxhera, der an diesem Tag ein Aktivposten bei der SpVgg war, fast wieder in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem kurz abgewehrten Eckball kam der Mittelfeldakteur zum Schuss, doch der FCW-Keeper war zur Stelle und konnte das Leder erneut zur Ecke klären. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der SpVgg. Nachdem sich Leónard Dasch auf der linken Seite durchgesetzt hatte, passt er auf Pabolo Ahlschläger, der aber den Ball nicht voll traf, so dass der Moosburger Schlussmann die Kugel aufnehmen konnte. Im Gegenzug bot sich dann den Gästen eine große Chance zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der rechten Seite verfehlte Schlussmann Niklas Brause den Ball und als ein hinter ihm stehender Gästespieler an die Kugel kam, schien der Ausgleich perfekt, aber der Referee hatte glücklicherweise bei der Abwehraktion eines SVA-Verteidigers auf Foulspiel erkannt und ließ den Vorteil für die Gäste nicht gelten. Der folgende Freistoß sorgte jedoch auch für Gefahr, denn Brause konnte die Kugel nicht festhalten, aber der nachsetzende Gästespieler kam nicht mehr richtig zum Kopfball, so dass die knappe Führung weiterhin Bestand hatte. Dann waren wieder die Veilchen an der Reihe und als Dasch nach schönem Doppelpass mit Ahlschläger von der linken Seite alleine auf das Tor stürme, hoffte man auf das 2:0, doch auch er scheiterte am Torhüter des FC Wang. Mit dem Halbzeitpfiff gelang der SpVgg aber dann doch der nächste Treffer. Nachdem eine Ecke durch den Strafraum ging, kam Dasch am anderen Ende der Strfraumumrandung an das Leder. Er spielte die Kugel wieder vor das Tor, wo Nikolaus Wilhelm zur Stelle war und zum 2:0 vollendete. Die zweite Hälfte begann etwas verhalten, so das der Wanger Anschlusstreffer nach 38 Minuten eher überraschend kam. Die Gäste bekamen ca. 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen und Torhüer Brause verschätzte sich beim Schuss und musste das Leder zum 1:2-Anschlusstreffer passierern lassen. Zwei Minuten später wäre der SpVgg fast die passende Antwort gelungen. Nach einem Pass von Maxhera lief Dasch alleine in den Strafraum, doch der Keeper war mit der Hand noch entscheidend am Ball, konnte diesen gegen den Pfosten lenken, ehe dann sein Mitspieler das Leder aus der Gefahrenzone schlagen konnte. 13 Minute vor dem Ende hatte der SVA-Anhang schon zum Torschrei angesetzt. Nach einem Schuss von Maxhera, denn der FCW-Keeper nach vorne abprallen ließ, kam Wilhelm aus vier Metern zum Nachschuss, setzte das Spielgerät aber über die Latte. Wenig später versuchte sich dann Maxhera selbst mit einem Abschluss, doch auch diesmal war der Torhüter zur Stelle und konnte den Schuss über die Latte lenken. Das Auslassen dieser Chancen sollte sich rächen und acht Minuten vor dem Ende glückte Wang der überraschende Ausgleich. Nachdem die Veilchen in der Defensive nur zaghaft angegriffen hatten, kam ein Stürmer zum Schuss, den Brause nicht festhalten konnte. So kam ein Wanger Akteur zum Nachschuss und versenkte das Leder zum Ausgleich im Netz. Jetzt ging noch einmal ein Ruck durch das Altenerdinger Team und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter hatte man Pech. Als dem Torhüter ein tückischer Schuss von Muaaz Mohammed durch die Hände glitt, hoffte man, dass der Ball den Weg ins Tor finden würde, aber leider verfehlte das Leder das Gehäuse um Zentimeter. Drei Minuten vor dem Ende dann die nächste dicke Chance für die Hausherren. Nach einer Kombination brachte Dasch das Leder mit einer Bogenlampe für das Tor. Damit stellte er den Schlussmann vor erhebliche Probleme und nachdem er die Kugel nicht zum Fassen bekam und der Ball bei Mateo Rezvan landete, war man dem nächsten Treffer sehr nahe. Allerdings traf der Angreifer die Kugel nicht richtig und spielte sich dem am Boden liegenden Torhüter genau in die Arme. In der Schlussminute stellten die Gäste dann den Spielverlauf auf den Kopf und kamen tatsächlich noch zum Siegtreffer. Nachdem man einen Vorstoß eines Gästespielers nicht unterbinden konnte, drang er in den Strafraum ein, wo er von Skupnik unfair zu Fall gebracht wurde, so dass der Referee folgerichtig auf den Punkt zeigte. Die Gäste wussten diese Chance zu nutzten, denn der Schütze ließ Brause mit einem Schuss in den Winkel keine Chance und markierte den umjubelten Siegtreffer für den FC Wang.