Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Felix Hoffmann (74. Jonathan Günzel), 3. Alexander Schwarz (84. Felix Wöginger), 4. Julian Topf (70. Lukas Obier), 5. Jonathan Günzel (53. Stefan Sailer / 83. Julian Topf),  6. Maximilian Tübinger (44. Elias Erhard), 7. Lukas Obier (22. Sebastian Voichtleitner),  8. Felix Wöginger (63. Mario Kramaric), 9. Markus Felsner (70. Adrian Felsner),  10. Mario Kramaric (46. Adrian Felsner / 54. Philipp Latta), 11. Florian Rank

Tore:
1:0 Sebastian Voichtleitner (51.)
2:0 Stefan Sailer (68.)
3:0 Stefan Sailer (81.)

Gelbe Karten:

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:
SG Reichenkirchen vergibt einen von Valentin Kordick verursachten Strafstoß (

Zuschauer:

Spielbericht:
Einen verdienten 3:0-Erfolg fuhr die dritte Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die SG Reichenkirchen II ein. Zwar waren die Veilchen während der 90 Minuten das überlegene Team, doch der klare Sieg wurde erst in der Schlussphase herausgeschossen und hätten die Gäste einen im zweiten Durchgang zugesprochenen Strafstoß genutzt, hätte sich der Ausgang durchaus anders gestalten können.

Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen und die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, denn auf beiden Seiten fehlte im Angriff die Entschlossenheit und Durchschlagskraft, so dass in dieser Phase die ganz klaren Einschussmöglichkeiten fehlten.

Nach 17 Minuten schien aber die Führung der Hausherren fällig. Nachdem das Leder in den Strafraum gespielt wurde, kam Mario Kramaric vor dem Reichenkirchner Torhüter Thomas Niedermaier an den Ball und konnte die Kugel quer auf Jonathan Günzel passen, der dann zum vermeintlichen Führungstreffer abschloss.

Obwohl der Torschützen beim Zuspiel hinter dem Ball stand, entschied der Referee auf Abseits und verweigerte dem regulären Tor leider die Anerkennung.

Zehn Minuten später hoffte der SVA-Anhang dann aber doch auf den ersten Treffer in diesem Spiel. Nach einem Zuspiel nach vorne tauchte Sebastian Voichtleitner alleine vor dem Tor auf. Doch anstatt sofort abzuschließen, zögerte er vor dem Tor etwas zu lange und brachte die Kugel dann nicht mehr an Niedermaier vorbei.

Kurz vor der Pause hätten die Gäste dann auf der anderen Seite dann die ihre erste Chance dann fast zum Führungstreffer genutzt. Nach einem langen Ball in die Spitze stand Florian Rank etwas zu hoch und konnte den hohen Ball nicht mehr abwehren, so dass der hinter ihm einlaufende Markus Kabus alleine vor dem Tor auftauchte. Er brachte das Leder mit einem geschickten Heber über Schlussmann Valentin Kordick hinweg auf das Tor, hatte aber Pech, dass der Ball nur an der Latte landete.

So wurden die Seiten torlos gewechselt, aber sechs Minuten nach Wiederbeginn sollte es dann doch klingeln. Nach einem Zuspiel von Alexander Schwarz zog Voichtleitner leicht links versetzt auch ca. 25 Metern ab und sein sehenswerter Linksschuss schlug unhaltbar für Niedermaier im langen Eck ein.

Drei Minuten später hätte Voichtleitner dann fast nachgelegt. Nach einer Ecke von Julian Topf landete der Ball am langen Pfosten, wo der Mittelfeldakteur den Ball annahm, diesen dann aber ca. einen Meter über die Latte setzte.

Wenig später zeigten sich dann die Gäste wieder gefährlich vor dem Altenerdinger Tor. Nach einer Freistoßflanke kam der aufgerückte Felix Pfanzelt im Strafraum zum Kopfball, doch glücklicherweise ging der Ball zentral auf das Tor, so dass Kordick wenig Mühe hatte, um die Kugel zu sichern.

Nur eine Minute später bot sich den Gästen dann die nächste gute Chance. Nach einem Angriff über die linke Seite zog ein Angreifer in die Mitte und zog dann aus 18 Metern ab, doch der Ball ging knapp über die Latte.

Zwei Zeigerumdrehungen weiter brannte es dann auf der anderen Seite. Nachdem Felix Wöginger auf der rechten Außenbahn zwei Gegenspieler überlaufen hatte, drang er in den Strafraum ein und hatte nur noch Torhüter Thomas Niedermaier vor sich, der aber das 1:1-Duell für sich entscheiden konnte und den Schuss zur Ecke abwehrte.

Nach 63 Minuten konnten die Gäste einen langen Ball nach vorne nur kurz abwehren und als der Ball dann bei Philipp Latta landete, zog dieser sofort ab, doch der scharfe Ball verfehlte leider knapp das Ziel.

Fünf Minuten später sollte dann aber doch das 2:0 folgen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite von Mario Kramaric kam Voichtleitner zum Schuss. Als der Schuss von einem Verteidiger abgeblockt, gab es wegen eines möglichen Handspieles Proteste. Stefan Sailer beteiligte sich nicht an diesen Reklamationen, sondern schnappte sich den Ball und schoss dann aus spitzem Winkel unhaltbar ein.

17 Minuten vor dem Ende wären die Gäste fast noch einmal ins Spiel zurückgekommen. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam Schlussmann Valentin Kordick aus seinem Tor, kam jedoch etwas zu spät, so dass SGR-Akteur Felix Pfanzelt vor ihm an den Ball kam und zu Fall gebracht wurde, so dass der Unparteiische auf den Punkt.

Allerdings konnte die SGR diese große Chance nicht nutzen, denn der Schuss von ging links am Kasten vorbei.

Nur wenig später lag der Anschlusstreffer dann erneut in der Luft. Nachdem sich der quirlige Angreifer durch das Zentrum durchgesetzt hatte, kam er frei vor dem Tor zum Abschluss, doch zum Glück schob er das Spielgerät knapp am Tor vorbei.

Neun Minuten vor dem Ende konnten die Hausherren dann die Vorentscheidung herbeiführen und dieser Treffer war absolut sehenswert.

Nach einem Pass von Elias Erhard spielte Kramaric die Kugel weiter auf Adrian Felsner, der das Zuspiel sofort in den durchstartenden Sailer weiterleitete, der dann die starke Kombination entsprechend abschloss und den aus seinem Tor kommenden Niedermaier mit einem Heber zum 3:0 überwand.

Kurz vor dem Ende wären die Gäste dann fast zum Ehrentreffer gekommen, doch Rank war zur Stelle und konnte einen Schuss eines SGR-Angreifers im letzten Moment noch zur Ecke abblocken, so dass der Erfolg dann endgültig in trockenen Tüchern war.