Am letzten Spieltag kam zum Duell der beiden bis dato verlustpunktfreien Konkurrenten und die D3-Junioren behielten gegen den TSV Isen II knapp die Oberhand und sicherten sich somit die Meisterschaft in der Gruppe. Pünktlich um 14.30 Uhr ertönte der Pfiff zum Showdown gegen den punktgleichen Tabellenzweiten. Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen. Sowohl die Isener, als auch die Semptstädter, kamen in den ersten Minuten gelegentlich vors gegnerische Tor, jedoch ohne des erwünschten Führungstreffers. Doch in der elften Minute fasste sich der Altenerdinger Frederik Roeschke ein Herz und erzielte nach Hereingabe von Lennox Höhne den ersehnten Führungstreffer. 1:0, jetzt konnte die Partie beginnen. Die Isentaler Recken gaben deshalb aber noch lange nicht auf und packten noch eine Schippe oben drauf. Dieser zusätzliche Einsatz wurde prompt in der 23. Spielminute mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Ein TSV-Angreifer tankte sich über rechts durch, überlief die Altenerdinger Abwehr und steuerte allein auf das Tor zu. Keeper Lukas Gilbert eilte dem heranstürmenden Isener zwar noch entgegen, konnte aber den Ausgleichstreffer nicht mehr verhindern. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit drückte Höhne dem Spiel noch seinen Stempel auf. Nach einen sehenswerten Alleingang zog er aus 20 Metern ab und setzte das Leder sehenswert in die gegnerischen Maschen, sodass die Seiten mit einer knappen Führung für die Hausherren gewechselt wurden. Die zweite Spielhälfte war zwar von vielen Zweikämpfen geprägt, brachte aber keine weitere Ergebnisveränderung mehr. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel über die gewonnene Herbstmeisterschaft groß. Trainer Oliver Heidler, sprach zunächst Poul Roeschke, der das Spiel von der Seitenlinie steuerte, noch ein großes Lob für seine unterstützende Trainertätigkeit aus und vor allem aber auch seinen Spielern, die ungeschlagen zu Recht den Platz an der Sonne erobert hatten.