Am Mittwochabend stand das Nachholspiel vom ersten Spieltag an. Die Veilchen mussten nach Reichenkirchen reisen und trafen auf die SG Fraunberg, die ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet waren. So war das Spiel zu Beginn sehr taktisch geprägt und fand zwischen den Strafräumen statt. Den ersten Abschluss hatte Marvelous Onyebibile nach zehn Minuten. Zwei Minuten später wurde es schon gefährlicher. Adam El Mekhantar konnte sich auf seiner rechten Seite durchsetzen und flankte in die Mitte auf Lukas Reiser, aber sein Abschluss war zu unplatziert. In der 17. Minute trieb Mekhantar den Ball in die gegnerische Hälfte und als sein Querpass bei Vincent Mörtl landete, spielte diese sofort Phillip Wischhof weiter, doch der abschließende Schuss landete nur am Pfosten. Zwei Minuten später kamen die Gastgeber zum ersten Abschluss, doch ein Freistoß aus guter Position ging aber über das Tor. Das blieb aber der einzige Abschluss der Gastgeber in der ersten Hälfte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zu weiteren Abschlüssen und konnten sich auch belohnen. Nach einer Hereingabe landet der Ball bei Wischhof, der erneut zum Abschluss kommt. Der Fraunberger Torhüter war schon geschlagen, doch ein auf der Linie stehenden Abwehrspieler konnte retten. Allerdings prallte sein Befreiungsversuch auf dem Rücken seines Mitspielers, von dem das Leder dann doch ins Tor ging und für die verdiente Altenerdinger Führung sorgte. Der Nachwuchsschiedsrichter ließ noch zwei Minuten nachspielen und so kam Paul Stöhr noch vor der Pause zu einem weiteren Abschluss, doch der Pfosten verhinderte den zweiten Altenerdinger Treffer. So stand es zur Pause völlig verdient 1:0 für die SpVgg, auch wenn der einzige Treffer im ersten Durchgang glücklich war. In Hälfte Zwei kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatten ihre ersten Chancen. Nach 35 Minuten konnten sie sich auf der rechten Seite durchsetzen und die Flanke in der Mitte landete beim Stürmer, der nur noch hätte einschieben müssen. Allerdings trat er über den Ball, so dass Keeper David Mückel das Leder aufnehmen konnte. Nun waren wieder die Veilchen am Zug. Erst setzte Mörtl einen Abschluss neben das Tor, dann kam Leon Drincianu-Cara nach einem Gewühl im gegnerischen Strafraum frei zum Schuss, doch sein Abschluss landete genau in den Armen des Torwartes. Auch die Gastgeber hatten zwei weitere Abschlüsse und waren besser im Spiel als vor dem Seitenwechsel, jedoch beanspruchten die Gäste die nächste Möglichkeit für sich, doch Paul Stöhr sorgte für keinen zählbaren Erfolg. Das Auslassen der Möglichkeiten wurde dann bitter bestraft, denn ein Konter führte dann zum schmeichelhaften Ausgleich für die Gastgeber. Nun wurde es wild auf auf dem Platz, da beide Teams nun auf Sieg spielten. Die größeren Chancen lagen auf Seiten der Veilchen lagen. Besonders in den Schlussminuten hatte erst Wischhof die Großchance, als er aus guter Position frei zum Abschluss kam. Auch die letzte hundertprozentige Einschussmöglichkeit bot sich Altenerding. Nach Pass von Mekhantar kam Stöhr fünf Meter vor dem Tor frei zum Schuss, aber erneut wurde der Schuss zu mittig abgesetzt, so dass der Fraunberger Schlussmann auch diesmal zur Stelle war und den Ball parieren konnte. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung, wobei für die SpVgg deutlich mehr möglich gewesen wäre. Am Sonntag geht es nun gegen die Freunde aus Grüntegernbach weiter, und hier wollen die Jungs für die gute Leistung mal mit drei Punkten belohnen.