Am Sonntagvormittag waren die D4-Junioren der SpVgg bei strömenden Regen beim TSV St. Wolfgang zu Gast. Doch leider knüpften die Jungs nicht an die guten Leistungen der Vorwochen an, so dass man mit einer klaren 0:4-Niederlage die Heimreise antreten musste. Es begann mit einem umkämpften Spiel, das im ersten Durchgang sehr wenig Höhepunkte brachte. Die größte und einzige Chance in den ersten 20 Minuten vergab Lukas Reiser nach einer tollen Ecke von Paul Stöhr am Fünfmeterraum. Seine Direktannahme ging am Tor vorbei. Als alle bereits mit einem torlosem Remis zur Pause dachten, schlug die Gastgeber doch noch zu. Auf der linken Seite wurde der Außenspieler freistehend angespielt, sein Pass in die Mitte landete bei seinem Mitspieler, der den Ball am Torwart David Mückel vorbei spitzeln konnte. Leider gab es an diesem Tag kein Aufbauen. Im zweiten Durchgang ergaben sich die Altenerdinger Schützlinge ihrem Schicksal, so dass jeder erkämpfte Ball postwendend wieder an den Gegner verloren wurde. . So verlagerte sich das Spiel komplett in die Altenerdinger Hälfte, so dass der Ausgleich nie in Reichweite kam. Ganz im Gegenteil, denn die Hausherren belohnten sich für ihr Engagement und entschieden die Partie mit drei weiteren Toren, die zwischen der 42. und 55. Minute zu Stande kamen. Die 0:4-Schlappe war der wohl schlechtesten Halbzeit in der kompletten Saison geschuldet. Am kommenden Wochenende kommt es zum Duell gegen das Topteam aus Forstern und sollte man eine ähnliche Leistung wie in der heutigen zweiten Halbzeit abrufen, dann würde es wohl zu einer zweistelligen Niederlage kommen, doch im Lager der Veilchen hofft man, dass man sich im nächsten Spiel wieder von einer anderen Seite zeigt. Um das zu gewährleisten, gibt es in der anstehenden Trainingswoche viele zu tun.