Eine klare 0:4-Niederlage gab es für die D5-Junioren bei ihrem Gastspiel beim FC Forstern II. So klar wie es das Endergebnis vermuten lässt, war die Angelegenheit aber keineswegs, denn die Tore der Gastgeber fielen erst in der letzten Viertelstunde, während das Spiel bis dahin ziemlich ausgeglichen war. Allerdings hatte der FCF einen guten Start und wäre schon nach drei Minuten fast in Führung gegangen. Als ein Angreifer der Hausherren allein auf das Tor zulief und bereits Torhüter Thomas Bernhard überspielt hatte, schien das 0:1 unvermeidbar, doch im letzten Moment konnte Florian Angermaier doch noch klären. Die Anfangsphase gehörte zunächst den Hausherren, und zwei weitere Schüsse gefährdeten das Tor der SpVgg, brachten aber zum Glück nichts Zählbares. Nach sieben Minuten tauchten die Veilchen erstmals vor dem Tor des FCF auf, doch Basti Brugger erwischte beim Schuss den Ball nicht richtig, so dass der Forstener Torhüter das Spielgerät parieren konnte. Dann waren aber wieder die Hausherren am Zug und kam vermehrt zu Einschussmöglichkeiten, die aber von Keeper Bernhard immer wieder vereitelt wurden. Nach ca. 10 Minuten kamen dann die Veilchen besser in die Partie, aber im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, so dass zwingende Torchancen nicht gegeben waren. Erst drei Minuten vor dem Ende wurde es so richtig gefährlich, doch Eduard Ranga fand bei einem schönen Schuss seinen Meister im FCF-Keeper, der stark zur Ecke klären konnte. Als der Eckball von Jonas Ebert dann auf den langen Pfosten gezogen wurde, kam Lisa Weigel zum Abschluss, aber erneut war der Torwart zur Stelle und hielt die Null. Aber schon im Gegenzug brannte es schon wieder auf der anderen Seite und als ein Angreifer nach einem Pass an die Strafraumgrenze zum Schuss kam, war Torhüter Bernhard wieder gefragt, doch auch diesmal war er hellwach und konnte mit einer starken Fußabwehr den durchaus möglichen Rückstand verhindern, so dass es torlos in die Halbzeit ging. Drei Minuten nach Wiederbeginn bot sich Ebert eine sehr gute Freistoßmöglichkeit, doch leider brachte auch diese Möglichkeit nichts ein. Nach 41 Minuten bot sich den Platzherren die bis dahin beste Chance und die Gäste hatten großes Glück, denn ein Schuss von der rechten Seite krachte an die Querlatte und als nachsetzender Forstener Angreifer den Nachschuss zum Führungstreffer nutzen wollte, war Christoph Zimmermann einen Tick schneller und konnte die prekäre Situation klären. Nun gewannen die Gastgeber wieder die Oberhand und hatten deutliche Vorteile, aber weiterhin verstand man es nicht, einen Torerfolg für sich zu verbuchen. Nach 46 Minuten hätten die dann die Gäste fast zugeschlagen, doch auch ein Freistoß von Vinzent Zanker blieb ungenutzt. Nur eine Minute später glückte Forstern dann der Führungstreffer. Nach einer Ecke konnte die Altenerdinger Abwehr nicht entscheidend klären und als die Kugel dann bei einem Stürmer landete, schob dieser aus kurzer Entfernung zum umjubelten 1:0 für seine Farben ein. Vier Minuten später hätte Zanker fast die passende Antwort gefunden. Als der Angreifer in den Strafraum dribbelte, und den Verteidiger des FCF überlief, hatte man schon den Torschrei auf den Lippen, doch abermals war der Torhüter der Gastgeber zur Stelle und verhinderte den Ausgleich. Als Forstern dann im Gegenzug den zweiten Treffer nachlegte, war das Spiel gelaufen und die Veilchen konnten nicht mehr zurückschlagen. Nun war auch die Gegenwehr der Ebert-Elf gebrochen und in den Schlussminuten kamen die Hausherren noch zweimal zu zählbarem Erfolg, so dass man mit einer 0:4-Niederlage die Heimreise antreten musste. Letztlich war der Sieg von Forstern verdient, wenngleich die Veilchen doch etwas unter Wert geschlagen wurden.