Nichts für schwache Nerven war das Nachholspiel der D5-Junioren bei der (SG) Hörlkofen/Wörth, das die SpVgg knapp mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Obwohl die Veilchen eine zweimalige Führung immer wieder aus der Hand gaben, brachte man die drei Punkte nach Hause, denn als man kurz vor Schluss wieder vorlegte, blieb eine weitere Antwort der Gastgeber aus. Nach sieben Minuten gab es die erste vielversprechende Möglichkeit. Als Bastian Brugger von der rechten Seite in den Strafraum ging, flankte er nach innen, doch die Flanke geriet etwas zu lang, so dass seinen Mitspieler nach an die Hereingabe kamen und die aussichtsreiche Chance ungenutzt blieb. Nur wenig später brannte es dann vor dem Tor der Veilchen. Als man sich spielerisch aus der Abwehr lösten wollte, und Torhüter Thomas Bernhard die Kugel auf Luke Läntzsch spielte, wurde er von einem SG-Akteur erfolgreich gepresst, so dass es einen Ballverlust gab. Zum Glück zog der Angreifer zu überhastet ab und schoss am kurzen Eck vorbei. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe und als Florian Angermaier auf der rechten Seite einen sehenswerten Spurt anzog, war er nicht mehr zu halten und zog nach innen. Zunächst konnte der SG-Keeper Schlimmeres verhindern und wehrte den Schuss ab, doch Vinzent Zanker stand goldrichtig und staubte zum umjubelten Führungstreffer ab. Nur eine Minute später die fast identische Szene, nur mit dem Unterschied, dass der finale Abschluss keinen Torerfolg brachte. Abermals prüfte Angermaier den Torhüter, der wieder parieren konnte. Auch diesmal landete der Ball bei Zanker, doch diesmal wurde sein Schuss von Abwehrspieler erfolgreich geblockt. Wenig später standen die Veilchen bei einem langen Abschlag des gegnerischen Torhüters schlecht, so dass ein Angreifer der Gäste frei durch war. Es kam zum Laufduell zwischen dem Angreifer und Schlussmann Bernhard, der einen Tick vor dem auf ihn zulaufenden Stürmer am Ball war. Als er den Angreifer anschoss, hatte er schließlich auch noch das notwendige Glück, dass ihm das Leder in die auffangbereiten Arme sprang. Nach 22 Minuten war die Altenerdinger Abwehr nach einem langen Ball nach vorne wieder unsortiert, so dass Bernhard wieder in höchster Not aus seinem Tor musste. Als er die Kugel dann aus der Gefahrenzone schlagen wollte, schlug er über das Leder, so dass der nachsetzende Stürmer kaum noch Mühe hatte, die Kugel ins leere Tor zum 1:1 einzuschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit und der Zwischenstand wurde dem Spielverlauf im Großen und Ganzen auch gerecht. Den besseren Start nach Wiederbeginn, der anfangs sehr zerfahren war, hatten dann aber die Gäste. Als die Gastgeber bei einem Angriff das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachten, kam schließlich Eduard Rang im Strafraum aus rechter Position zum Schuss, doch leider ging der Ball knapp am kurzen Pfosten vorbei. In der nächsten Phase gab es auf beiden Seiten viel Stückwerk und im Spiel nach vorne fehlte die notwendige Präzession, so dass klare Einschussmöglichkeiten fehlten. Aber in den letzten 15 Minuten wurde die Zuschauer dann für ihr Kommen noch entlohnt, denn eine ereignisreiche Endphase sorgte für beste Unterhaltung. Den ersten Warnschuss gab der Hausherr ab, doch ein gefährlicher Fernschuss ging knapp über das Gestänge und richtete kein Unheil an. Zwei Minuten später glückte der Ebert-/Läntzsch-Elf dann die 2:1-Führung. Nach einem herrlichen Diagonalball von Jonas Ebert kam Zanker einen Tick vor dem aus seinem Gehäuse kommenden Keeper an das Leder, ging dann am Schussmann vorbei uns schob zur wichtigen 2:1-Führung ein. Aber die Platzherren gaben noch nicht auf und wären zwei Minuten später fast mit dem Ausgleich belohnt worden. Wie schon im ersten Durchgang taten sich erneut bei einem langen Abschlag des Keepers Probleme in der Defensive auf. Als ein Angreifer dann die Kugel Richtung Tor schoss, kam Angermaier mit seinem Fuß noch dazwischen, hatte dann aber Glück, dass der Ball das eigene Tor knapp verfehlte. In den letzten Minuten bettelten die Gäste um den Ausgleich. Nach einem Abstoß von Bernhard schlug der bedrängte Zanker das Leder ins Zentrum, wo ein Hörlkofener Akteur frei vor dem Tor stand, aber zum Glück das Leder nicht traf. Aber in der 51. Minute mussten die Veilchen dann doch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Rückpass von Angermaier wollte Keeper Bernhard das Spiel auf die andere Seite verlagern, doch sein Pass auf die rechte Seite misslang gründlich, denn die Kugel landete bei einem SG-Akteur, der die sich bietende Chance sofort nutzte und den Ball in einem hohen Bogen über Bernhard hinweg im Netz unterbrachte. Aber die Gäste waren um eine passende Antwort nicht verlegen und schon im Gegenzug glückte dann der letztlich entscheidende Siegtreffer. Nach einem Zuspiel auf die rechte Seite konnte sich Ranga gegen zwei Abwehrspieler behaupten und als er dann im Strafraum flach abzog, gab es für den SG-Torhüter nichts zu halten, denn der Ball landete unhaltbar im rechten Eck. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff musste man dann auf Seiten der SpVgg noch einmal tief durchatmen, denn man brachte das Leder nach einem Eckball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und es drohte der erneute Gleichstand. Als man das Spielgerät schließlich doch nach schlagen konnte, war der Sieg in trockenen Tüchern, denn unmittelbar darauf pfiff der Unparteiische die spannende Partie ab.