Ein ungleiches Duell tat sich E-Juniorinnen-Derby zwischen der SpVgg Altenerding und dem FC Langengeisling auf, denn die durchwegs jüngeren Geislinger waren in diesem Spiel trotz größter Bemühungen hoffnungslos überfordert und mussten sich mit einer empfindlichen 0:14-Niederlage auf den Heimweg machen. Schon in den ersten Sekunden sollte sich die Altenerdinger Überlegenheit zeigen. Lisa Weigel schnappte sich beim Anstoß den Ball, spielte gleich mehrere FCL-Kontrahenten aus und kam im Strafraum zum Abschluss, scheiterte diesmal aber noch an der Torhüterin, die während der Partie zur besten Langengeislinger Akteurin werden sollte. Aber noch in der ersten Minute musste sie dann doch erstmals hinter sich greifen, denn gegen einen Weigel-Schuss konnte sie nichts ausrichten. Und Weigel drückte dem Spiel in der Anfangsphase ihren Stempel auf und nur eine Zeigerumdrehung weiter zeigte sich die Torjägerin auch für den zweiten Treffer verantwortlich. Bereits nach neun Minuten markierte Weigel dann ihren lupenreinen Hattrick. Nach einem Ballverlust des FCL in der eigenen Hälfte konnte sie bei ihrem Vorstoß nicht mehr gestoppt werden und gegen ihren platzierten Schuss ins lange Eck konnte die bedauernswerte Torfrau erneut nichts ausrichten. Aber sie hatte ihren Torhunger noch nicht gestillt und kurz vor der ersten Viertelpause nahm sie ein Zuspiel von der rechten Seite auf und erhöhte sicher auf 4:0. Aber das sollte vor dem Seitenwechsel noch nicht der letzte Treffer für die turmhoch überlegenen Gastgeberinnen sein. Nach einem Zuspiel von Leonie Zeiler kam Ina Hodzic frei vor dem Tor zum Abschluss und trug sich erstmals in die Torschützenliste ein. So wie das erste Viertel geendet hat, so begann der zweite Spielabschnitt, doch schon beim ersten Angriff machte Weigel mit ihrem fünften Treffer frühzeitig das halbe Dutzend voll. Fünf Minuten später klingelte es dann schon wieder im Langengeislinger Tor. Als Melina Duman das Leder von der rechten Seite nach innen geschlagen hatte, landete die Kugel bei der auf der anderen Seite stehenden Weigel. Sie zog nach innen und gegen den halbhohen Rechtsschuss war für die FCL-Torfrau kein Kraut gewachsen, so dass das Spielgerät zum 7:0 in den Maschen landete. Zwei Minuten später hätte dann Melina Shirzad fast nachgelegt, doch nach einer schönen Einzelleistung traf sich nur den Pfosten, so dass bis zur nächsten Pause kein zahlbarer Erfolg mehr folgte. Als dann vier Minuten im dritten Drittel gespielt waren, ließen die Altenerdinger Mädels dann doch den achten Treffer folgen. Nach einem Fehlpass der Geislinger Abwehr nahm Hodzic das Leder auf, ging noch ein paar Schritte nach vorne, ehe sie dann mit einem Schuss unter die Latte auf 8:0 stellte. Obwohl Weigel in diesem Abschnitt nicht auf Feld stand, hielt die Überlegenheit der Duman-Elf an und wenig später folgte der neunte Treffer. Nach schönem Pass von Nina Emberger kam Zeiler im Strafraum freistehend an den Ball. Sie ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und schoss unhaltbar ein. Eine Minute nach Beginn er letzten Spielphase machten es die Veilchen dann zweistellig, denn die nun wieder aktive Weigel markierte mit einem Fernschuss unter die Latte das 10:0 für ihre Farben. In den letzten Minuten erhöhte Altenerding noch einmal das Tempo, so dass nun Chancen im Minutentakt folgten. Acht Minuten vor dem Ende war es dann erneut Shizard, die mit ihrem zweiten Treffer nachlegte. Nur eine Minute später musste die FCL-Torfrau schon wieder hinter sich greifen, denn gegen die frei vor ihr auftauchende Neele Weiß konnte sich nichts mehr ausrichten. Aber auch das sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn kurz vor dem Ende sorgte Zeiler dann für den 13:0-Endstand. Als der gut leitende Referee Leo Ulbricht dann unmittelbar darauf abpfiff, hatte das Scheibenschießen ein Ende und es bleibt zu hoffen, dass die Geislinger Mädels diese Niederlage schnell abhaken, denn die Nachwuchskickerinnen zeigten trotz drückenden Überlegenheit der SpVgg eine gute Moral und gaben nie auf, so dass sie hoffentlich demnächst auf einen Gegner treffen, der auf Augenhöhe agiert.