Am 4. Spieltag hat es nun auch die E-Juniorinnen der SpVgg erwischt, denn nach einer makellosen Bilanz kassierte man im Heimspiel gegen den SC Baldham-Vaterstetten die erste Niederlage, die mit 1:5 sogar ziemlich deutlich ausfiel. Dadurch musste man den Gast in der Tabelle passieren lassen und der SCBV steht nun an der Tabellenspitze, hat jedoch zwei bzw. ein Spiel mehr als der Tabellenzweite FC Moosinning bzw. die weiteren Verfolger aus Lengdorf und Altenerding, die sich auf den Plätzen 3 und 4 in Lauerstellung befinden. Dabei begann die Partie für die Gastgeberinnen optimal, denn schon nach drei Minuten ging man in Führung. Nach einem Ball in den Strafraum wurde eine Baldhamer Abwehrspielerin erfolgreich von Hana Mujkic bedrängt. Als sie dann klären wollte, schlug sie das Leder in Zentrum, wo Lena Pirker das Leder dankbar aufnahm und es mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz ins Netz beförderte. Die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt und kam zwei Minuten später zu einer dicken Ausgleichsmöglichkeit. Als das Leder aus dem Zentrum auf eine links freistehende Stürmerin gepasst wurde, zog diese sofort ab, doch die Veilchen hatten Glück, dass der Ball haarscharf am linken Pfosten vorbeiging und nur im Außennetz landete. Dann waren wieder die Veilchen am Zug und als Mujkic im Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss kam, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch der Ball landete am Kreuzeck des kurzen Ecks und ging von da ins Toraus. Drei Minuten vor dem Ende des ersten Viertels war es Torhüter Sophie Reiner zu verdanken, dass man mit einer Führung in die Pause ging. Nach einem Abwehrfehler kam eine Angreiferin aus Baldham völlig frei vor dem Tor zum Schuss. Als der Ball zentral auf das Tor ging, konnte die Torhüterin glänzend abwehren, zeigte dann auch keine Angst, warf sich in den Nachschuss, den sie ebenfalls parierte, ehe sie dann auf die Kugel warf und den Ball sicherte. Im zweiten Viertel wurden die Gäste dann immer dominierender die SpVgg konnte in dieser Phase nur noch reagieren und waren überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Diese nutzte Baldham und nur zwei Minuten nach Wiederbeginn war der Rückstand egalisiert. Dabei befanden sich die SVA-Defensive noch im Tiefschlaf, so dass ein Gästespielern die Altenerdinger Abwehrspielerinnen wie Slalomstangen umkurvte und schließlich erfolgreich zum Abschluss kam. Dies sollte im zweiten Abschnitt der einzige Treffer bleiben, so dass die Partie zur Halbzeit bei einem 1:1-Remis auf Messers Schneide stand. Im dritten Viertel gaben die Hausherren dann aber alle Trümpfe aus der Hand und Baldham schaffte es, das Match in diesem Abschnitt für sich zu entscheiden. Nur eine Minute nach Wiederbeginn sollte der SCBV dann erstmals in Front gehen. Wenig später hätte sich der SCBV fast selbst wieder um die Früchte gebracht, doch die Torhüterin konnte einen riskanten Rückpass ihrer Mitspielerin gerade noch abwehren. Weitere zwei Zeigerumdrehungen weiter kassierten die Veilchen dann den nächsten Treffer. Als man der SCBV-Offensive zu viel Platz ließ, kam man zum Abschuss und gegen einen schönen Schuss konnte Reiner nichts ausrichten und hatte keine Chance, das 1:3 zu verhindern. Nun waren die Gastgeberinnen völlig von der Rolle und alle zwei Minuten klingelte es im Tor der Veilchen, so dass man nach zwei Gegentore in der 37. und 39. Minute mit 1:5 in Rückstand lag. Zunächst konnte sich eine Angreiferin aus Baldham gegen Nina Emberger, die im Zweikampf zu Fall kam, durchsetzen, passte dann quer nach innen, wo ihre Mitspielerin nicht sonderlich viel Mühe hatte, um auf 4:1 zu erhöhen.  Aber das sollte in diesem Spielabschnitt noch nicht der letzte Treffer für die Gäste gewesen sein, denn kurz vor Ende des dritten Abschnitts legten Baldham den fünften Treffer nach, so dass die Partie bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden war. Im letzten Viertel tat sich dann nicht mehr sonderlich viel. Die Gäste nahmen nun deutlich den Fuß vom Gaspedal und die Überlegenheit aus dem zweiten Spielabschnitt war nicht mehr gegeben, so dass die Altenerdinger Mädchen nun wieder besser Zugriff fanden. Allerdings fehlten die Mittel, die Baldhamer Defensive richtig unter Druck zu bringen, so dass es bis Ende des Spieles keine weiteren Tore mehr gab und der Gast den klaren Vorsprung problemlos über die Zeit brachte.