Die E-Juniorinnen der SpVgg Altenerding bleiben in der Rückrunde nach vier Siegen in Folge weiterhin in der Erfolgspur, denn auch der TSV Aßling konnte beim Heimspiel die SpVgg nicht stoppen und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Zunächst starteten die Gäste deutlich besser in die Partie und der TSV drückte die Veilchen in die eigene Hälfte. So konnte Aßling nach vier Minuten die erste Chance für sich verbuchen. Nachdem man sich über die linke Abwehrseite der SpVgg durchsetzte und ins Zentrum spielte war jedoch die gut aufgelegte Torhüterin Maria Lambacher hellwach und konnte den Ball parieren. Fünf Minuten später später kamen dann die Mädels der SpVgg zu ihrer ersten Chance und diese sollte auch gleich von Erfolg gekrönt sein. Eine scharfe Ecke von Lisa Weigel flog vor das Tor der Gäste und dort kam eine Gegenspielerin an den Ball und bugsierte die Kugel unglücklich ins eigene Tor. Im weiteren Verlauf der Partie spielte sich viel im Mittelfeld ab und beide Teams rieben sich in Zweikämpfen auf. Aber nach 16 Minuten konnte der TSV einen Abspielfehler der Lila-Weißen im Zentrum ausnutzen und als eine Gästeakteurin dann ihre Mitspielern auf die Reise schickte, drohte große Gefahr, doch Abwehrspielerin Marie Jackisch auf der Hut und konnte gerade noch vor der einschussbereiten Gegenspielerin klären. Nun waren aber die Gastgeber wieder an der Reihe: Nachdem Weigel auf rechts schön freigespielt wurde,  konnte sie in der 23. Minute einen Gegenspieler ausspielen und auf das Tor abschließen. Allerdings scheiterte sie an der TSV-Torhüterin, die den Ball abwehren, aber nicht festhalten konnte. Als der Abpraller wieder bei Weigl landete, hoffte man auf das 2:0, aber erneut war die Torhüterin aus Aßling zur Stelle und wehrte abermals stark ab. Nach Wiederbeginn hatte der TSV Aßling dann deutlich mehr vom Spiel und liefen immer wieder auf die Abwehrreihe der Veilchen zu. Aber die Defensive konnten die Vorstöße des TSV immer wieder gekonnt abwehren und ließen kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. Die Veilchen hätten nach 42 Minuten dann fast den zweiten Treffer gelandet. Nach einem Zuspiel konnte sich Rana Aydin im Sturmzentrum gegen ihre Gegenspielerin behaupten und zog aus 12 Metern sofort ab, doch mit einem Reflex verhinderte die Torhüterin die Vorentscheidung. Diese Parade rief dann den TSV Aßling wieder auf den Plan und die Gäste hätten fast den Ausgleichstreffer erzielt, doch auch die Altenerdinger Torfrau zeigte ihre Klasse und konnten einen scharfen Schuss aus 10 Metern überragend abwehren. Anschließend rollte der Ball entlang der Linie, wo Jackisch denn einen Tick vor der einschussbereiten Stürmerin an den Ball kam und vor ihr noch klären konnte. Die letzte Chance der Partie war aber dann abermals den Semptstädtern vorbehalten, aber ein Freistoß von Weigel aus dem Halbfeld verfehlte knapp das Ziel. Allerdings hielt sich der Ärger in Grenzen, denn wenig später pfiff der Referee die Partie ab und die Gastgeber konnten sich gegen den TSV knapp mit 1:0 behaupten.