Nach dem unglücklich verlorenen Derby letzte Woche gegen den FC Herzogstadt stand nun das erste Heimspiel der E1-Junioren gegen die BSG Taufkirchen an, doch abermals zogen die Veilchen den Kürzeren, wobei bei der 1:2-Niederlage sicherlich wieder mehr möglich gewesen wäre. Das Spiel begann sehr schwungvoll und in den ersten Minuten erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes optisches Übergewicht, das sich in Fernschüssen, Eckbällen und einigen Strafraumabschlüssen äußerte. Diese wurden aber souverän von der Defensive um die an diesem Abend überragenden Torwart Thomas Berhard, Bastian Brugger, Dylan Dorsch und Jonas Ebert entschärft. Auch die Mittelfeldspieler Vinzent Zanker und Paul Zellner arbeiteten defensiv gut mit und starteten mit Stürmer Christoph Zimmermann Entlastungsangriffe. Nach dieser Drangphase in den ersten zehn Minuten, konnte die Fanta 14 das Spiel ausgeglichener gestalten und auch die zwischenzeitlich ins Spiel gekommenen Luke Läntzsch, Francisco Canales und Amar Xhemshiti konnten Offensivakzente setzen. Dann konnte sich auch wieder Thomas Bernhard in Szene setzen und einen Fernschuss mit einer schönen Flugeinlage um den Pfosten lenken. Nach einigen Torraumszenen auf beiden Seiten, die aber nichts einbrachten, ging es mit einem leistungsgerechten torlosen Remis in die Halbzeit. In dieser motivierten das Trainerduo Jochen Ebert und Benni Brugger, die starke kämpferische Leistung fortzusetzen und geduldig zu bleiben und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Die zweite Hälfte begann dann mit einem offensiven Start der Veilchen und es wurde Chance um Chance erspielt, die aber leider nichts einbrachten. Die wenigen Entlastungsangriffe der BSG wurden wie gewohnt von den umsichtigen Dylan Dorsch und Bastian Brugger verteidigt und wurde es mal brenzlig im Strafraum, war immer wieder Thomas Bernhard zur Stelle und hielt die Fanta 14 im Spiel. Dann setzen Amar Xhemshiti, Jonas Ebert und Paul Zellner einen Verteidiger der BSG unter Druck, dieser verlor dann den Ball und im Nachsetzen traf Paul Zellner zum umjubelten und mittlerweile verdienten Führungstreffer für die Veilchen. Die BSG antwortete mit Gegenangriffen, die aber nichts zunächst nichts Zählbares brachten. Nach einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum der Veilchen wurde der Ball geklärt und das Spiel wurde von beiden Mannschaften fortgeführt und schließlich vom gut leitenden Schiedsrichter unterbrochen, da ein Spieler der BSG im Strafraum lag. Der Trainer der BSG forderte vehement Neunmeter und dieser wurde dann auch zur Überraschung aller Beteiligten gegeben. Dieser unberechtigte Neunmeter brachte dann fünf Minuten vor Schluss schließlich den Ausgleich. Torwart Thomas Bernhard ahnte zwar die Ecke, konnte den platzierten Schuss aber nicht abwehren. Dieses Ergebnis spiegelte dann aber auch den bisherigen Spielverlauf wieder. Dennoch waren die kleinen Veilchen ein wenig geschockt und in dieser Zeit gelang der BSG drei Minuten vor dem Ende der 2:1-Siegtreffer. Die Fanta 14 warfen in den Schlussminuten nochmals alles nach vorne, aber der eigentlich verdiente Ausgleich sollte ihnen verwehrt bleiben. Die Trainer waren trotz allem mit der kämpferischen Leistung voll zufrieden und nun geht es darum am Samstag beim nächsten Heimspiel gegen TSV Isen I, sich endlich mit einem Sieg für die bisher gezeigten Leistungen zu belohnen.