Sehr torreich verlief die Partie der E-Junioren zwischen dem gastgebenden TSV Isen und der SpVgg Altenerding, und die Zuschauer konnten sich über ein 10-Tore-Spektakel freuen, wobei die Freude auf Seiten des Altenerdinger Anhangs wohl etwas größer war, denn die Veilchen feierten einen 6:4-Erfolg. Der Auftakt war für die Gäste zu, denn schon nach zwei Minuten wäre man um ein Haar in Führung gegangen, doch Vincent Zanker zielte nach Zuspiel von Jonas Ebert zu genau und visierte nur die Latte an. Nur eine Zeigerumdrehung kam dann Neuzugang Xaver Leingärtner zum Abschluss, doch auch sein Schuss brachte noch keinen zählbaren Erfolg. Nach acht Minuten drohte den Veilchen dann der Rückstand, doch nach einem Foul wurde den Hausherren ein Strafstoß zugesprochen, aber SVA-Schlussmann Vincent Schindler zeigte seine Klasse und wehrte glänzend ab. Doch seine Freude war nur von kurzer Dauer, denn nur eine Minute später musste er dann doch hinter sich greifen und die 1:0-Führung für Isen nicht mehr verhindern. Fünf Minuten später zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, doch diesmal auf der anderen Seite und Ebert ließ sich nicht zweimal bitten und traf sicher zum 1:1-Gleichstand ins Netz, so dass das erste Viertel mit einem unentschiedenen Spielstand beendet wurde. Vier Minuten waren im nächsten Spielabschnitt gespielt, ehe die Veilchen dann erstmals in Führung gingen. Nach einer Spieleröffnung von Schlussmann Schindler spielte Ferdinand Pickelmann das Leder in die Linie entlang, wo Leingärtner auf und davon ging und an der Strafraumgrenze abschloss, und unhaltbar zum 2:1 einnetzte. Einmal auf den Geschmack gekommen, gab Leingärtner nur wenig später den nächsten Schuss ab, doch diesmal wurde das Leder von einem TSV-Verteidiger noch abgefälscht und ging neben das Gehäuse. Aber zwei Minuten später konnte man die Führung dann doch ausbauen. Nach einer Flanke von Leingärtner kam Amar Xhemshiti an den Ball. Er legte geschickt auf Ebert ab, der dann nicht lange fackelte und mit einem trockenen Schuss flach ins linke untere Eck abschloss. Dann kam der TSV im zweiten Viertel zum ersten Abschluss, doch Pickelmann kam bei einem gefährlichen Schuss mit der Fußspitze noch an den Ball und klärte zur Ecke. Die Veilchen zeigten sich in dieser Phase sehr effektiv, so dass schon die nächste Chance zum 4:1 genutzt wurde. Diesmal kam Fabian Baumbach nach einer Hereingabe von Xhemshiti zum Kopfball und ließ dem Isener Torhüter keine Abwehrchance. Durch die Drei-Tore-Führung durften die Hausherren nun einen weiteren Akteur ins Spiel bringen und agierten nun zunächst in Überzahl. Dies nutzte der TSV und kam kurz vor dem Ende des zweiten Viertels zu einer guten Chance, doch Torhüter Schindler war einmal mehr zur Stelle und konnte sowohl den ersten Schuss als auch den Nachschuss eines Isener Angreifers parieren, so dass man mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause ging. Fünf Minuten nach Wiederbeginn konnte Isen auf 2:4 verkürzen. Nach einem Pass hinter die Abwehr, dribbelte ein Stürmer in den Strafraum und ließ Schindler diesmal keine Abwehrmöglichkeit. Nur zwei Minuten später hätte der gleiche Angreifer dann fast für den Anschlusstreffer gesorgt, doch diesmal war der Altenerdinger Schlussmann wieder zur Stelle und konnte den Ball glänzend aus dem linken unteren Eck fischen. Vier Minuten später stellten die Veilchen dann wieder den alten Abstand her. Als Xhemshiti das Leder im Mittelfeld aufnimmt, spielt er kurz auf Luke Läntzsch. Als der Pass wieder zurück auf Xhemshiti kommt, legte sich der Mittelfeldspieler die Kugel noch einmal vor, ehe er dann oben links ins Eck trifft und auf 5:2 stellt. Nach diesem Gegentor durfte Isen wieder einen zusätzlichen Spieler auf das Feld schicken, was schnell zum dritten Treffer der Hausherren führte. Zunächst verhinderte Schindler mit einer Glanzparade das 3:5, doch kurz vor dem Ende des dritten Viertels sah er sich einen frei vor ihm stehenden Angreifer gegenüber und gegen dessen Schuss war nichts mehr auszurichten. Im letzten Spielabschnitt sorgte Zanker für den ersten Abschluss, doch er fand seinen Meister im Isener Torhüter, der glänzend zur Ecke retten konnte. Sechs Minuten vor dem Ende wurde es dann wieder spannend, denn die Hausherren verkürzten auf 4:5 und schöpften neue Hoffnung. Doch nur eine Minute später sollten sich diese Hoffnungen zerschlagen, denn die Gäste machten das halbe Dutzend voll. Als Zanker nach einem Ausball eindribbelte passte er in die Mitte auf Ebert, der sich die Chance nicht nehmen ließ und mit einem Schuss aus 15 Meter das 6:4 für seine Farben markierte. Drei Minuten später kam der dreifache Torschütze aus nahezu identischer Position zum Abschluss, doch diesmal hatte Ebert sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Die letzten beiden Abschlüsse in einem kurzweiligen Spiel hatte dann noch einmal der TSV Isen. Zunächst landete ein Freistoß knapp neben dem Altenerdinger Tor und unmittelbar vor dem Schlusspfiff konnte Schindler einen Schuss nach oben abwehren und schließlich der herunterfallenden Ball sichern, so dass sich am Sieg der Veilchen nichts mehr ändern sollte.