Im Landkreisderby gegen den FC Lengdorf gab es für die E1-Juniorinnen der SpVgg eine knappe 1:2-Niederlage, die durchaus unglücklich war, denn beide Kontrahentinnen begegneten sich auf Augenhöhe, so dass eine Punkteteilung wohl dem Spielverlauf am Ehesten entsprochen hätte. Der Beginn verlief für die Veilchen alles andere als optimal, denn bereits nach vier Minuten geriet man in Rückstand. Als die SVA-Abwehr bei einem Angriff der Lengdorfer über die linke Seite nicht aufmerksam war, zog eine FCL-Angreiferin nach innen und zog dann ab. Zunächst prallte das Leder an den Rücken von Pia Weigel, doch der abprallende Ball landete erneut bei einer Gästespielerin, die dann freistehend vor dem leeren Tor wenig Mühe hatte, um die frühe Führung für ihre Farben zu erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es ein Hin und Her und beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter Boden, so dass das Match sehr ausgeglichen und hart umkämpft war. Jedoch fehlte das Salz in der Suppe, denn Torchancen blieben hüben wie drüben aus, so dass die Seiten mit einer knappen Führung für die Gäste gewechselt wurden. Kurz nach der Pause kamen dann die Gastgeberinnen zur ersten dicken Möglichkeit. Als Lisa Weigel eine Lengdorfer Abwehrspieler presste, konnte sie sich das Leder erobern und lief dann in den Strafraum, doch leider hatte sie beim Abschluss ihr Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass ihre Schuss das Ziel um Haaresbreite verfehlt. Und es sollte für die SpVgg noch dicker kommen, denn im Gegenzug nutzte Lengdorf seine zweite Chance, um den Vorsprung auszubauen und auch dieser Gegentreffer fiel sehr unglücklich. Als eine Angreiferin der Gäste einen harmlosen Schuss Richtung Altenerdinger Tor abfeuerte, schien keine Gefahr in Verzug. Allerdings misslang der Befreiungsversuch von Theresa Gärtner, denn sie traf das Leder derart unglücklich, dass der Ball hoch in Richtung eigenes Tor ging und da Torfrau Jennifer Berger schon auf dem Weg zum Boden war, fand das Spielgerät den Weg zum 0:2 ins Netz. Aber die Veilchen zeigten sich davon nicht geschockt und nur zwei Minuten später kam man zum Anschlusstreffer. Als der SpVgg nach einem Foul knapp außerhalb des Strafraumes ein Freistoß zugesprochen wurde, nahm sich Lilli Kapsner der Sache an und gegen ihren harten Schuss, der unhaltbar unter der Latte einschlug, konnte die FCL-Keeperin nichts ausrichten. Nun wollten die Gastgeberinnen das Spiel drehen und mobilisierten alle ihre Kräfte, doch man tat sich schwer, sich gegen die kompakte Lengdorfer Abwehr durchzusetzen. Mit zunehmender Spieldauer investierte man die Bemühungen immer mehr in die Offensive, was dann zwangsläufig zu Kontermöglichkeiten für den FCL führte. Sechs Minuten vor dem Ende hätte der Gast einen Gegenstoß dann fast zur Vorentscheidung genutzt, doch alleine vor dem Tor stehend zielte sie zu genau und visierte nur den Pfosten an. In der letzten Minute brannte es dann erneut vor dem Tor der SpVgg. Als die Gastgeberinnen einen Ball in der eigenen Hälfte verloren, kam eine Lengdorfer Akteurin im Strafraum frei zum Schuss. Da der Ball aber um Zentimeter sein Ziel verfehlte, blieben die Veilchen noch im Spiel und in Sekunden vor dem Abpfiff wäre man fast zum Lucky-Punch gekommen. Als Lisa Weigel das Leder in die gegnerische Hälfte brachte, spielte sie weiter auf Kapsner. Der Torjägerin gelang es, das Spielgerät auf die im Strafraum stehende Hana Mujkic zu passen und als sich die Mittelfeldspielerin im Zweikampf gegen ihre Kontrahentin behaupten konnte, und sie aus sieben Metern zum Abschluss kam, hoffte man auf Altenerdinger Seite auf den Last-Minute-Ausgleich. Doch leider fehlte ihrem Schuss die nötige Power, so dass die Lengdorfer Torfrau abtauchte und den Sieg des FCL festhielt.