In einem spannenden Match behielten die E1-Juniorinnen der SpVgg im Landkreisderby gegen die Sportfreunde aus Schwaig knapp, aber nicht unverdient mit 4:2 in die Oberhand. Das Spiel begann für die Gastgeber aber mit einem herben Rückschlag, denn schon nach wenigen Minuten geriet man in Rückstand. Nach dem Anstoß ließen die Gäste das Leder mit einigen Stationen durch die eigenen Reihen laufen. Dann zog eine Schwaiger Spielerin völlig unverhofft von der Mittellinie ab und Torfrau Sophie Reiner schien von diesem Schuss sehr überrascht zu sein, denn sie musste die Kugel passieren lassen, so dass jetzt die SpVgg zum Anstoß schreiten musste. Aber die SpVgg zeigte sich davon wenig beeindruckt und nur fünf Minuten später stand es 1:1. Als die Gäste einen Freistoß nach vorne schlugen, fing Lisa Weigel den Ball ab. So stürmte dann wild entschlossen nach vorne, ließ noch zwei Gegenspielerinnen aussteigen, ehe sie dann an der Strafraumkante angekommen mit einem Schuss ins lange Eck zu Ausgleich traf. Zwei Minuten war es Weigel, die das Spiel drehte und die Entstehung des 2:1-Führungstreffers war ähnlich. Diesmal landete ein Schwaiger Eckball im Altenerdinger Strafraum wieder bei Weigel. Abermals zündete sie den Turbo, war von keiner Abwehrspielerin zu halten und erneut musste die Torhüterin des FCS die Kugel aus dem Netz holen. Nach elf Minuten hätten die Gastgeber dann nachlegen müssen. Als sich Weigel am rechten Flügel im Zweikampf behauptet hatte, spielte sie auf die im Zentrum völlig freistehende Hana Mujkic, doch sie schlug leider über den Ball, so dass die Großchance ohne Folgen blieb. Nach 14 Minuten nahm dann Weigel wieder selbst das Gästetor ins Visier, doch diesmal war ihr Visier nicht exakt genug eingestellt, so dass der Ball knapp am langen Eck vorbeiging. Auch die nächste Chance hatte Weigel, denn nach einem langen Ball kam sie vor der Torhüterin der Gäste an den Ball, konnte diesen an ihr vorbeispitzeln, doch eine zurückeilende Abwehrspielerin konnte noch retten. Wenig später war dann die Altenerdinger Torhüterin Reiner wieder gefragt, doch sie war auf der Hut und konnte einen Schuss aus kurzer Distanz parieren. Nach 17 Minuten hatte sie jedoch Glück, denn nach einem Ballverlust ihrer Vorderleute im Mittelfeld wurde die Kugel sofort in den Strafraum gespielt, wo eine Stürmerin vor Reiner an den Ball kam, diesen aber knapp am Gehäuse vorbeisetzte. Unmittelbar vor der Pause hatten die Gäste schon zum Torjubel angesetzt, doch die Veilchen hatten großes Glück, dass ein Schuss vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Im Gegenzug stand dann Schwaig das Alu-Glück zur Seite. Als Weigel im Mittelfeld das Leder erhielt, zog sich in gewohnter Manier nach vorne, doch ihr Schuss aus halbrechter Position touchierte nur die Oberkante der Latte. Auch nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte setzte Weigl wieder zu einem Sololauf an, doch auch diesmal fehlte beim Abschluss die Präzession, so dass der Ball knapp am Tor vorbeiging. Aber schon im Gegenzug zeigte der Lokalrivale seine Qualitäten. Nach einem langen Ball konnte eine Angreiferin im Strafraum die Kugel kontrollieren, fand aber beim Abschluss in der Altenerdinger Torhüterin ihre Meisterin. Auch drei Minuten später schnupperte der Gast am Ausgleich, doch ein Schuss ging knapp über die Latte. Die Gastgeberinnen zeigten sich effektiver und bauten nach 30 Minuten ihre Führung aus. Als Lisa Weigel nach schönem Doppelpass mit Johanna Kastner dann zum Abschluss kam, hatte sie ihr Visier gut eingestellt und markierte mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck das 3:1. Wenig später hätte sich Weigel fast wieder in die Torschützenliste eingetragen. Als sich auf der rechten Seite von der gesamten Schwaiger Abwehr nicht zu stoppen war, kam sie aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch auch ihr Schuss war einen Tick zu hoch angesetzt. Wenig später tat es Pia Weigel ihrer Schwester gleich, so dass auch ihr Fernschuss über den Querbalken flog. So sollte es nochmal spannend werden, denn in der 35. Minute markierte der Gast den Anschlusstreffer. Elf Minuten vor dem Ende kam dann eine Gästespielerin nach einer Ecke zum Schuss, aber auch ihr Schuss ging neben das Ziel. Aber nach 46 Minuten gab es dann doch wieder zählbaren Erfolg. Diesmal konnte die Schwaiger Abwehr mit einem Doppelpass zwischen Lisa Weigel und Mujkic aus den Angeln gehoben werden und als Weigel dann im Strafraum zum Schuss kam, ließ sie sich nicht zweimal bitten und erhöhte mit ihrem vierten Treffer auf 4:2. Trotz allem war die Stürmerin noch auf Betriebstemperatur  und als sie in der Schlussminute noch einmal aussichtsreich zum Abschuss kam, war man dem fünften Treffer nahe, doch diesmal ging ihr Schuss vorbei, was die Freude aufgrund des Sieges aber nicht mehr sonderlich trübte.