Mit sehr reduziertem Kader aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Merkur-Cup-Bezirksfinales fuhren die Jungen SVA Kickerinnen am Sonntag früh nach Markt Schwaben, so dass die Vorzeichen bereits vor dem Match nicht sehr rosig waren. Im Vorfeld einigte man sich mit dem Gastgeber darauf, das Spiel im 6 vs. 6-Modus zu bestreiten. um immerhin eine Ergänzungsspielerin auf der Bank zu haben. Aber selbst dieses großzügige Entgegenkommen der Gastgeberinnen rettete die Veilchen nicht vor einer herben Schlappe.  Gleich von Anfang an waren die Gäste unter ständigen Druck, der doch zum Teil drei Jahre älteren Gegnerinnen. So verlief das Spiel nur in eine Richtung und man lag zum Halbzeitpfiff bereit 0:6 hinten. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte überzeugte Markt Schwaben mit einer weiteren nicht alltäglichen Fairplay-Geste. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit nahmen die Gastgeberinnen eine weitere Spielerin vom Platz, so dass die Veilchen nach Wiederbeginn in Überzahl agieren. Diese Maßnahme sollte sich nach der Pause auch als richtig herausstellen, denn nun ergab sich ein Vergleich auf Augenhöhe, der für beide Teams zu einem „echten“ Fußballspiel wurde. Die nun zu beobachtende Ausgeglichenheit lag aber auch daran, dass die Veilchen nun deutlich aktiver agierten, was aber leider nicht zu einem Ehrentreffer führte. Im zweiten Durchgang sollte nur noch ein Tor fallen und nachdem es aus Altenerdinger Sicht auf der falschen Seite fiel endete eine im ersten Durchgang ungleiche Partie mit einem deutlichen Erfolg für Markt Schwaben.