Ein äußerst ereignisreiches Spiel durften die Zuschauer am frühen Freitagabend verfolgen und der Altenerdinger Anhang ging zufrieden nach Hause, denn man konnte sich über einen klaren 7:3-Erfolg, der jedoch hart erkämpft wurden musste,  der E2-Junioren freuen.  Speziell in der ersten Halbzeit ging es munter hin und her. Bereits in der zweiten Spielminute überraschten die Gäste aus Grüntegernbach die bisher ungeschlagene Jugend aus Altenerding und gingen mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich und in der achten Minute war es Julian Jowanow, der sich alleine durchsetzte und das 1:1 erzielte. In der nächsten Phase gab es einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber schließlich war es der Altenerdinger Nils Pallares, der nach 17 Minuten einen mustergültigen Pass von Julian Jowanow zum 2:1 ins lange Eck verwandelte. Direkt im Anschluss ließ Ryan Nüsser eine große Doppelchance zum 3:1 aus und so konnten die Gäste den folgenden Konter zum Ausgleich nutzen. Eine Minute später machte es Ryan Nüsser besser und erzielte die erneute Führung durch einen platzierten Schuss ins kurze Eck. Die zweite Halbzeit konnten die Veilchen dann klarer für sich entscheiden. Nach fünf Minuten war Luca Dumitrache hellwach, als der Gästetorwart einen hohen Ball von Ryan Nüsser nicht festhalten konnte und staubte zum 4:2 ab. Kurz darauf entdeckte Luca Dumitrache eine Lücke in der Abwehrreihe und schoss den Ball aus 15 Metern gezielt ins lange Eck zum 5:2. Da die Abwehrreihe um Luis Johannson in der zweiten Halbzeit souverän und fehlerfrei agierte und dazu fünf Minuten vor Schluss Jonas Wörmann zum 6:2 erhöhte, war die Partie so gut wie entschieden. Ein besonderes Highlight gab es dann noch drei Minuten vor dem Abpfiff als ein Spieler aus Grüntegerbacher einen Freistoß unhaltbar ins Kreuzeck verwandelte. Doch die Veilchen hatten das letzte Wort und stellten durch ein Tor von Julian Jowanow den alten Abstand und den Endstand von 7:3 wieder her. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel geht es nun in die wohlverdiente Pfingstpause.