Mit einem 2:2-Remis gegen den Lokalrivalen FC Forstern schlossen die A1-Junioren der SpVgg Altenerding die diesjährige Saison ab und leider konnte man das angestrebte Saisonziel Aufstieg nicht realisieren, denn man kam im Endklassement punktgleich mit dem SV Kranzberg/Kirchdorf auf Rang 2, während die JFG Eichstätt den Weg in die BOL antreten darf. Zu Beginn der Partie waren die Hausherren das bessere Team, was auch schnell zur ersten Möglichkeit führte. Nach knapp 10 Minuten erkämpfte sich Gjerg Preniqi im Mittelfeld das Leder, ging entschlossen in die Offensive, doch sein 25 Meter-Schuss verfehlte knapp das Tor des FCF. Aber nur wenig später sollte der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer gelingen. Nach einer Ecke konnten die Gäste das Leder zunächst klären, doch man brachte es nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Der an der Strafraumgrenze stehende Marko Batljan zog ab und hatte etwas Glück, dass das Leder unhaltbar für den Keeper abgefälscht wurde. Nach dieser Führung ließen es die Hausherren etwas geruhsamer angehen, wenngleich man zunächst weiterhin ein optisches Übergewicht zu verzeichnen hatte. Das Spiel bewegte sich in dieser Phase auf einem niveauarmen Sommerkick mit wenigen nennenswerten Möglichkeiten. Jedoch gewann die Gäste mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr die Kontolle und verzeichneten nun auch erste Möglichkeiten, die aber zunächst keinen zählbaren Erfolg brachten. Trotz allem gelang ihnen fünf Minuten vor dem Seitenwechsel der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Nach einem Zuspiel vom linken Flügel kam ein Angreifer im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss und ließ Robin Schmid mit Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance, sodass die Seiten mit einem 1:1-Remis gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn stellten beide Teams mehr oder weniger den Spielbetrieb ein. Die Gäste suchten ihr Heil überwiegende mit langen Bällen in die Spitze, während die Veilchen sich oft in Einzelaktionen verstrickten,, doch beide Marschrouten brachten nichts Zählbares. Trotz allem glückte den Veilchen dann aber doch der erneute Führungstreffer, der jedoch sehenswert war. Leonardo Lechner erhielt auf dem rechten Flügel das Leder, zog dann nach innen und wagte mit seinem schwächeren linken Fuß einen 25 Meter-Distanzschuss und Leder landete unhaltbar im Winkel. Im weiteren Spielverlauf wurde es zunehmend hektischer. Die Gastgeber beschäftigten sich anschließend überwiegend mit Nebenkriesgschauplätzen, zeigten sich mit Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden, doch dafür verlor man die Konzentration auf das Spiel. Dies sollte sich rächen, denn 16 Minuten vor dem End kam Forstern erneut zum Ausgleich. Felix Reiser agierte im Zweikampfverhalten zu ungestüm und brachten seinen Kontrahenten im Strafraum zu Fall, sodass der Referee auf Elfmeter entschied, den die Gäste zum 2:2 nutzen. Nach diesem Gegentreffer fanden die Hausherren nicht mehr ins Spiel zurück, sondern man ließ mehr und mehr die nötige Disziplin vermissen. Nach etwas mehr als 80 Minuten zeigte man sich jedoch zu Recht mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden, denn der Unparteiische ahndete einen Rückpass zum Torhüter aus unerfindlichen Gründen nicht, was die Unzufriedenheit bei den Veilchen noch mehr verstärkte. Den negativen Höhepunkt aus Altenrdinger Sicht erreichte das Match in der 83. Minute, doch Abwehrspieler Marko Batljan ließ sich Nähe der Mittellinie zu einem unnötigen Foulspiel hinreißen, dass der Schiedsrichter mit einem Platzverweis ahndete. Während diese Entscheidung nachvollziehbar war, war die Zeitstrafe gegen Miguel Cardante Rodrigues völlig überzogen. So plätscherte das Match in den letzten Minuten nur noch so dahin und es bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.