Im letzten Punktspiel traf die E3 aus Altenerding bei strömendem Regen auf die Moosinninger E-Jugend. Leider  kamen die Gäste mit den schwierigen Bedingungen besser zurecht und konnten die Partie mit einem deutlichen 6:1-Erfolg klar für sich entscheiden. Bereits in der ersten Minute tauchte ein Moosinninger Stürmer allein vor Torhüter Kilian Burgholzer auf, doch der Keeper der Veilchen war auch in diesem Spiel – wie die Wochen zuvor- ein starker Rückhalt seiner Mannschaft und konnte die Situation entschärfen. In der achten Minute war er allerdings machtlos, denn ein FCM-Angreifer markierte mit einem schönen Lupfer vom Strafraumeck das 1:0. Nur zwei Minuten später fiel das 0:2 und abermals stand der gleiche Spieler der Gelb-Schwarzen goldrichtig und konnte einen Querpass vor das Tor der Veilchen verwerten. In den Folgeminuten lieferten sich beide Mannschaften eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Auch Altenerding hatte einige schöne Spielzüge und kam durchaus zu Chancen; z.B. durch einen Fernschuss von Emilian Sailer in der 14. Minute, der knapp am Tor vorbei strich. Aber kurz vor der Halbzeitpause fiel das 0:3. Ein Moosinninger Akteur fing gedankenschnell einen Abstoß der Altenerdinger ab und lupfte gekonnt den Ball aus 25 Metern über den Altenerdinger Torhüter. Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer wiederum ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel. Nach 34 Minuten hatten die Veilchen gleich zweimal Glück, als die Gäste innerhalb von 60 Sekunden zweimal Aluminium trafen. Ab der 39. Minute zogen die Gäste das Tempo an und entschieden das Spiel mit drei weiteren Toren innerhalb von nur vier Minuten für sich. Erst tankte sich ein gegnerischer Spieler auf der linken Seite durch, drang in den Strafraum ein und schob überlegt  ins Tor. Nur eine Zeigerumdrehung weiter erreichte ein Querpass einen Moosinniger Angreifer, der mühelos zum 5:0 vollenden konnte. Aber das sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange sein und mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze machten die Gäste dann in der 43. Minute das halbe Dutzend voll. Kurz vor Ende gelang den Veilchen zumindest noch eine kleine Ergebniskosmetik. Emilian Sailer erkämpfte sich nach einem Abstoss den Ball, drang in den Gästestrafraum ein und schloß mit der linken „Pike“ zum 1:6- Endstand ab. Mehr war aber an diesem Tag nicht drin – und so waren die klatschnassen Spieler (und wohl auch die Zuschauer)  froh, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff.