Einen krönenden Abschluss der Herbstrunde lieferte der jüngere E-Jugend-Jahrgang ab, denn die E2-Junioren verabschiedeten sich mit einem Sieg in die Winterpause. Der favorisierte Tabellenzweite aus Dorfen wurde in beinah souveräner Manier mit 3:0 in Schach gehalten und so holte man sich selbst noch überraschend die Vizemeisterschaft in der Gruppe 2. Auf regennassen Geläuf entwickelte sich von Anfang ein munteres Spiel, in dem sich beide Teams jedoch neutralisierten. Mitte der ersten Hälfte jedoch das nicht ganz unverdiente 1:0 durch eine feine Einzelaktion von Younes Bellakhdar. So blieb es bis zur Pause. Nach dem Wechsel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und es ergaben sich hüben wie drüben gute Gelegenheiten. Konsequenter waren jedoch die Veilchen und zwar wieder in Person von Younes Bellakhdar, der in der 37. Minute das 2:0 erzielte. Dorfen steckte jedoch nicht auf und blieb gefährlich. Die Entscheidung verpasste Luis Kapsner in der 41. Minute, als er nach schöner Einzelleistung nur das Lattenkreuz traf. Die Altenerdinger Abwehr, besonders Torhüter Alex Jank und die beiden starken Verteidiger Levin Kronthaler und Carli Schönfelder, ließen nichts mehr zu. Zwei Minuten vor dem Ende krönte Younes Bellakhdar, der bester Spieler auf dem Platz war, seine Leistung mit dem dritten Treffer und sorgte für den vor allem nicht in dieser Höhe erwarteten 3:0-Erfolg, sodass das Trainerteam Andreas Kapsner, Marco Kronthaler und Jürgen Bugla ein großes Lob an das ganze Team um Alex Jank, Carli Schönfelder, Philipp Hahn, Levin Kronthaler, Pauli Balling, Bedi Senyoldas, Richi Hasse, Jonas Petermeier, Xaver Woitzik , Felix Kahl, Younes Bellakhdar, Luis Kapsner, Maxi Niederl, Max S. Und Denni Neubert verteilten.