In einem bis zum Schluss umkämpften Spiel setzten sich die E3-Junioren mit einem 7:4 gegen den direkten Verfolger durch und festigten somit die Tabellenführung. Nach einigen guten Szenen der Altenerdinger in den ersten Spielminuten durch Chrysostomos Tsolakis und Felix Hartlmaier nutzten die Gäste aus Steinkirchen ihre erste Chance und gingen in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Dieser Vorsprung hielt jedoch nicht lange, denn direkt nach dem Wiederanpfiff konnte sich Salomé Schnarrenberger auf der rechten Seite gegen zwei Verteidiger durchsetzen. Den ersten Schuss konnte der gegnerische Keeper noch abwehren, gegen den Nachschuss hatte er aber dann nichts mehr entgegenzusetzen. In den folgenden Minuten war dann die Abwehr um Leo Bao und Tobias Schilling wieder etwas mehr gefordert. Doch vorerst war kein Durchkommen für die Gäste. In der 11. Minute war es dann eine gelungene Ballstafette zwischen Blessed Unwangue und Salomé Schnarrenberger, die den nächsten Angriff für die Lilanen einleiteten und durch einen Flachschuss ins rechte Eck von Felix Hartlmaier zum 2:1 zur Vollendung kam. Die Führung baute wenige Minuten später Quirin Winkler mit einem Alleingang zum 3:1 aus. Kurz vor der Pause kam dann Steinkirchen noch mal zum Abschluss. Ein Schuss aus ca. 10 Metern konnte aber durch Moritz Hartlmaier mit einer sensationellen Parade entschärft werden, doch konnte der Ball von der eigenen Abwehr nicht entschlossen aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. So kam die Nr. 7 der Gäste noch mal an den Ball und schob ihn unhaltbar ins linke Eck. Leider gingen die Altenerdinger auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht entschlossen genug zur Sache und so dauerte es nur wenige Minuten, in denen Steinkirchen nicht nur der Ausgleich gelangt, sondern in der 31. Minute auch sogar mit 4:3 in Führung ging. Es benötigte einige Zeit und ein paar starke Paraden des Altenerdinger Keepers bis man sich von dem Schock erholte und die spielstarken Steinkirchener wieder in den Griff bekam. Zudem kam mit Matheo Hulm, Leon Theil und Lenny Peschke noch mal frischer Wind in die Partie. Diese sollten auch den ersten gefährlichen Angriff in der 41. Minute einleiten, welcher von Felix Hartlmaier zum Ausgleich vollendet werden konnte. Lenny Peschke gehörte zwei Minuten später auch die nächste Szene, als er sich auf der rechten Seite bis zur Torauslinie durchsetze und nach innen zog. Von dort spitzelte er den Ball zwischen Verteidiger und Torwart ins kurze Eck zum Führungstreffer. Den Schlusspunkt setzte der dann noch mal stark aufspielende Blessed Uwangue, der mit einem Alleingang im 16er das 6:4 erzielte und kurz darauf eine Ecke von Lenny Peschke mit dem Kopf zum 7:4-Endstand vollendete. So konnte man sich am Ende durch Kampfgeist und einem bärenstarken Altenerdinger Keeper gegen spielerisch stärkere Steinkirchener durchsetzen und die Tabellenführung behaupten.