Zu einem verdienten 3:0-Erfolg kamen die E3-Junioren im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Aspis Taufkirchen. Zwar kamen die Griechen bislang ohne jeglichen Punkt an die Sempt, doch vor allem in der Anfangsphase hielt der TSV gut dagegen und sorgte für ein ausgeglichenes Spiel, das Chancen auf beiden Seiten brachte. Allerdings zeigten sich beide Sturmreihen in der Anfangsphase im Abschluss zu harmlos, so dass die Zuschauer zunächst auf Tore warten mussten. Doch nach sieben Minuten gingen die Hausherren nach einem schönen Spielzug in Front. Als man das Leder an der Mittellinie abgefangen hatte, spielte man aus der Abwehr einen Ball in die Tiefe, wo Spielführer Batuhan Ökebas das Zuspiel dann von der linken Seite flach nach innen brachte. Seine Hereingabe errichte den am langen Pfosten stehenden Simeon Piehler, für den es ein Leichtes war, das Leder aus kurzer Distanz hoch im leeren Tor unterzubringen. Nur drei Minuten später hatte die Altenerdinger Fankurve schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Als Piehler das Spielgerät von der linken Seite in den Rücken der Taufkirchner Abwehr legte, zog Mateo Katic ab, doch leider hatte er Pech, dann der Ball krachte leider nur an die Latte, so dass es für die SpVgg keinen zählbaren Erfolg gab. Dann waren aber wieder die Gäste am Zug und als Aspis einen Fernschuss absetzte, musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn der Ball ging nur um wenige Zentimeter am Ziel vorbei. Die Schlussphase im ersten Viertel gehörte dann aber wieder SpVgg und als Tim Pösl aus ca. 15 Metern einen satten Schuss abgab, hatte der Taufkirchner Torhüter Glück, dass der Ball zu zentral auf das Tor ging, so dass er im Nachfassen das Spielgerät unter Kontrolle brachte. Die letzte Chance vor der ersten Pause hatten dann noch einmal die Gäste, doch auch der Altenerdinger Schlussmann Tobias Walter zeigte seine Klasse und hielt die knappe Führung seiner Farben fest. Die Anfangsphase im zweiten Viertel gehörte dann Aspis, denn die Griechen hatten nun deutlich mehr vom Spiel und drängten die Gastgeber immer mehr nach hinten. Allerdings zeige sich die Defensive sehr sattelfest, so dass man die Angriffe des Gegners immer rechtzeitig entschärfen konnte, so dass Taufkirchen trotz eines optischen Übergewichts zu keinen nennenswerten Chancen kamen. Dies führte dazu, dass dann sogar die Hausherren dann die bis dahin beste Möglichkeit im zweiten Spielabschnitt kamen. Als Ökebas einen mustergültigen Pass durch die Schnittstelle steckte, hatte Samuele Diano nur noch den Gästetorhüter vor sich, doch mit einer glänzenden Parade verhinderte der Schlussmann das 0:2. Doch die nächste Chance nutzen dann die Veilchen eiskalt aus. Als die Gäste in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren, trugen die Gastgeber einen sehenswerten Konter nach vorne. Tristian Dominic fing an der Mittellinie das Leder ab, spielte dann auf den rechten Flügel zu Ökebas, lief dann aber sofort ins Zentrum durch, so dass er bei der Hereingabe das Kapitäns schon wieder an der richtigen Stelle stand. Beim ersten Versuch scheiterte er noch am Torhüter, doch der Nachschuss ging dann flach in die Maschen. Unmittelbar vor dem Ende des zweiten Viertels hatten die Gäste schon zum Torjubel angesetzt, doch das Glück war Aspis nicht hold, so dass ein Schuss aus ca. 12 Metern um Haaresbreite links am Tor vorbeiging. Im Gegenzug wäre der SpVgg fast die Vorentscheidung geglückt. Nach einem Ball ins Seitenaus dribbelte Ökebas mit dem Ball zurück ins Feld, und schlug dann eine schöne Flanke nach innen, wo Toni Reising, der in der Abwehr ein überragendes Spiel machte, zum Kopfball kam, aber das Spielgerät knapp am Tor vorbeisetzte, so dass die Gäste zur Halbzeit noch im Renne blieben. Die Anfangsphase im dritten Viertel gehörte der SpVgg und kam auch zur ersten Chance. Nach einem Ball in den Strafraum machte Piehler noch einen Haken um seinen Gegenspieler und kam dann frei vor dem Tor zum Schuss, doch ein Verteidiger brachte noch sein Bein dazwischen und blockte das Leder zur Ecke ab. Vier Minuten später war ein Aspis-Akteur nach einem Pass in die Spitze allein in Richtung Altenerdinger Tor unterwegs, doch Reising zündete den Turbo, lief den Gästespieler noch rechtzeitig ab, und konnte sich den Ball vor dem Schuss des Gästespielers sichern. Dann waren aber wieder die Gastgeber am Zug und als Pösl knapp außerhalb der Torzone abzog, musste der Torhüter sein ganzes Können aufbieten, um zur Ecke klären zu könne. Die folgende Hereingabe hätte dann aber fast wieder zu einem Altenerdinger Torerfolg geführt, doch Piehler rutschte der Ball beim versuchten Volleyschuss über den Spann und ging am Tor vorbei. Kurz vor der nächsten Pause, „wurschtelte“ sich Ökebas in der Torraumgrenze gegen mehrere Gegenspieler durch, so dass er dann zum Abschluss kam, doch er hatte Pech, dass die Kugel nur am Außenpfosten landete, und es auch nach 45 Minuten bei einer 2:0-Führung der Gastgeber blieb. So mussten Gastgeber auch in den letzten 15 Minuten noch um den Sieg bangen, denn man konnte sich nicht auf der Führung ausruhen. Aber letzten Endes ließen die Veilchen nichts mehr anbrennen und als Diano schnell auf 3:0 stellte, war die Messe gelesen und der dreifache Punktgewinn führte dazu, dass die Veilchen vor dem letzten Spieltag die Möglichkeit, sich mit einem Erfolg beim SV Buch die Vizemeisterschaft sichern zu können.