Eine unnötige 1:3-Niederlage gab es für die E4-Junioren der SpVgg bei ihrem Gastspiel beim Kirchheimer SC. Die Mädchen und Jungen der SpVgg spielte erstmals in ihren noch kurz Karriere auf einem Kunstrasen, doch sie machten ihre Sache auf dem ungewohnten Terrain sehr gut. Mit dabei waren Oliver Schubert im Tor, Marie Jackisch, Laurentin Hirsch, Lukas Reiser, Adam El Mekhantar (erste Spiel für die Veilchen), Julian Jaworeck, Adriano Wittmann, David Mückel, Erik Hausmann, Vincent Mörtl und Paul Ipolyi, die sich mit dem KSC in einer Spielzeit von ungewöhnlichen 3 x 15 Minuten duellierten. Es ging gleich verheißungsvoll los. Die Veilchen begannen stark. So konnte Erik Hausmann bereits nach zwei Minuten die erste Unsicherheit in der gegnerischen Hintermannschaft nutzen und so die Führung besorgen. Allerdings hielt der Vorsprung nur achte Minuten und man lief in einen Konter, den die Platzherren zum Ausgleich nutzen. Anschließend machte die SpVgg weiter Druck, aber es sprang im ersten Drittel nix mehr Zählbares dabei heraus. Im mittleren Spielabschnitt verschob sich das Spiel überwiegend ins Mittelfeld und Großchancen blieben Mangelware. Allerdings nutze Kirchheim eine der wenigen Chancen kurz vor Ende des zweiten Drittels zum 2:1-Führungstreffer. Zum Start des letzten Drittels stellte das Trainerteam die Taktik auf ein 1 – 3 – 2 um und diese taktische Veränderung führte dazu, dass man nun wieder mehr Akzente in der Offensive setzte. Allerdings konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden. Zu allem Überfluss kassierte der stark haltende Oliver Schubert in der Schlussminute noch einen weiteren Gegentreffer zum 1:3-Endstand.  Für das Trainerteam bleibt in den nächsten Wochen noch viel Arbeit. Zu Gute halten muss man den E4-Junioren aber, dass ein Spiel auf Kunstrasen für die Kinder nicht alltäglich ist.  Positiv wurde jedoch erwähnt, dass die Einsatzbereitschaft in jedem Fall gestimmt hat. Das Erfreuliche zum Schluss war, dass das abschließende Neunmeterschießen traditionell gewonnen wurde. Am Ende steht ein schöner Sonntagsausflug mit unnötiger Niederlage. Nächste Woche geht es für den Altenerdinger Nachwuchs weiter in Kirchasch.