Am Dienstagabend gastierten die E4-Junioren der SpVgg Altenerding in Langenpreising, die ebenfalls mit ihrer vierten Mannschaft in das Spiel gingen. Ein beeindruckendes Spiel endete mit einem deutlichen 18:1-Sieg für die jungen Veilchen. Trainer Florian Walter ließ erneut keinen Zweifel daran, dass es ihm um das Wachsen des Teams als Ganzes geht – und das zeigte sich eindrucksvoll auf dem Platz. Die Partie begann mit einem Freistoß für Langenpreising, doch schnell übernahmen die Veilchen die Kontrolle. Bereits in der fünften Minute konnte Francesco Barbatano den Führungstreffer erzielen, nach einem schönen Pass von Toni Reising. Barbatona, der heute mit insgesamt vier Toren glänzte, zeigte erneut, warum er als Kapitän des Teams vorangeht – seine Dribblings und der ruhige Abschluss vor dem Tor waren entscheidend für den Erfolg. Toni Reising selbst präsentierte sich als starker Vorlagengeber und Vollstrecker. Nicht nur bereitete er Tore vor, sondern erzielte auch zwei Treffer selbst. Besonders beeindruckend war sein Zusammenspiel mit Simeon Piehler, der auf der linken Seite immer wieder Räume fand und schließlich das 0:3 markierte. Piehlers gute Ballannahme und sein präziser Abschluss zeigten sein Talent und seine Vielseitigkeit. Benjamin Gillmeister setzte mit einem Solo durch die Mitte den nächsten Treffer zum 0:4. Auch Denis Ismail konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen, nachdem er zuvor defensiv immer wieder wichtige Zweikämpfe gewonnen hatte. Er bewies heute auch seine Qualitäten als sicherer Ballverteiler aus der Abwehr heraus und trug maßgeblich zur Kontrolle des Spiels bei. Jermaine Ocansey nutzte seine Chancen effizient und erzielte zwei Tore. Er war in den entscheidenden Momenten präsent und zeigte seine Fähigkeit, im richtigen Augenblick da zu sein. Besonders sein Tor nach einem abgewehrten Schuss von Leonardo Plakolli, der in der Defensive sehr solide stand und immer wieder mit weiten Pässen das Spiel eröffnete, war ein Highlight. Plakolli selbst hatte Pech mit einem Pfostenschuss, überzeugte aber durchgehend mit einer starken Leistung in der Abwehr. Dominik Bendl glänzte mit einem platzierten Schuss zum 0:9 und zeigte erneut seine Zweikampfstärke und Entschlossenheit im Angriff. Auch Simon Döwich brachte sich stark ein und erzielte sein erstes Saisontor – ein großartiger Moment, der von der gesamten Mannschaft frenetisch gefeiert wurde. Florian Fuchs, der in der zweiten Halbzeit für Tobias Walter ins Tor ging, hielt die Defensive sicher zusammen und trug maßgeblich zur Stabilität des Teams bei. Walter selbst durfte im letzten Viertel als Stürmer ran, nachdem er zuvor im Tor eine ruhige Partie erlebt hatte. Mit drei Treffern krönte er seine Leistung, darunter ein Tor per Volleyabnahme nach einer perfekt geschlagenen Ecke von Piehler. Trotz des deutlichen Ergebnisses tat es einem fast schon leid, die tapfer kämpfenden Jungs aus Langenpreising so unterlegen zu sehen. Doch gemäß den neuen Spielregeln im Kinder- und Jugendfußball durfte Langenpreising, nachdem mehr als drei Tore Unterschied erreicht waren, jeweils einen weiteren Spieler aufs Feld schicken. Am Ende standen sie sogar mit drei Spielern mehr auf dem Platz – dennoch waren die Veilchen an diesem Tag nicht aufzuhalten. Das einzige Gegentor fiel unglücklich durch ein Eigentor, doch das konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Das Team von Florian Walter dominierte das Spiel von Anfang bis Ende, und jeder Spieler konnte heute seinen Beitrag zum Erfolg leisten. Florian Walter fasste nach dem Spiel treffend zusammen: „Das ist, was ich gestern meinte – die Spieler wachsen als Team zusammen und spielen langsam wirklich Fußball“. Mit diesem verdienten Sieg holten sich die jungen Veilchen ihre ersten drei Punkte der Saison. In der Tabelle stehen sie nun mit einem Torverhältnis von 21:14 auf dem 4. Platz von 8 Teams. Es war ein Tag, an dem sich die gesamte Mannschaft auszeichnete, jeder Spieler seinen Moment hatte und die Veilchen als ein geschlossenes Team auftraten. Für viele Spieler war es das erste Saisontor, und die Freude darüber war jedem anzumerken. Ein verdienter Sieg, der zeigt, dass die harte Arbeit der letzten Wochen Früchte trägt.