Der 2. Spieltag der E5-Mädchen stand an und man machte sich in den Osten des Landkreis Erding auf, um gegen den TSV Isen die 3 Punkte aus dem Isental zu entführen. Der Respekt vor dem Gegner war groß – hatten doch die Isener in ihrem ersten Spiel den Gegner 13:0 vom Platz gefegt. Das sollte die Altenerdingerinnen jedoch zu einer starken Leistung befeuern. Leider musste man am Ende aufgrund einer knappen 1:2-Niederlage trotzdem die Zähler dem Gastgeber überlassen. In der Anfangsphase kamen die Hausherren zu guten Chancen. In Minute 10 und 14 konnte Keeper David Mückel mit zwei glänzenden Paraden einen Rückstand verhindern. Bis dahin hatten die SVA-Mädchen allerdings die Oberhand – lediglich an klaren Torchancen fehlte es. Die Isener Jungs konnten allerdings diese gefährlichen Nadelstiche setzen. In der 16. Minute ergab sich allerdings die erste große Torchance der Altenerdinger Kickerinnen. Nach einer halbhohen, scharf hereingespielten Ecke von Lisa Weigel konnte kam die in den Strafraum eingelaufene Lilli Kapsner mit der Brust an den Ball. Dieser ging durch den Schwung nur wenige Zentimeter am Tor vorbei und hätte fast die Führung für die Mädchen bedeutet. Nur zwei Minuten später hatte der SVA-Anhang wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Einwurf von der linken Angriffsseite konnte sich Kapsner parallel zur Strafraumlinie durchsetzen, um dann von der rechten Seite aus ins kurze Eck abzuschließen. Doch der Isener Keeper konnte durch eine unkonventionelle Beinabwehr den Ball zwischen seinen Knien fangen. Somit blieb es vorerst beim Remis. Quasi keine Zeigerumdrehung später konnte sich Kapsner wieder einmal den Ball erobern und sich mit einer Körpertäuschung den Weg aufs Isener Tor präparieren. Wieder zog sie aus rechter Position an der Strafraumgrenze ab, doch der starke Isener Keeper war allerdings abermals zur Stelle und konnte den Ball entschärfen. Aus dieser Situation heraus entstand allerdings die gefährlichste Szene der Isener. Nach dem Abschlag des Torhüters eroberte der rechts außen spielende Isener den Ball, zog in die Mitte und nahm sich ein Herz. Der 16 Meter-Schuss traf erst den linken Pfosten, bevor er dann der Torlinie entlang zum anderen Pfosten roltle, ehe die Kugel dann wieder ins Feld zurückprallte und Mückel das Leder aufnehmen konnte. So ging man mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm man wieder das Heft in die Hand und spielte forsch nach vorne. In der 31. Minute war es dann so weit. Lisa Weigel eroberte sich in der eigenen Hälfte im linken Halbfeld den Ball und übersetzte einige Meter im hohen Tempo bis zur Höhe der Mittellinie. Dort sah sie die in der Mitte freistehende Kapsner. Durch einen präzisen Pass in den Lauf setzte sie die Angreiferin in Szene, die dann mit Tempo die Isener Abwehrreihen aushebeln konnte und auf Höhe des Strafraums ins linke, lange Eck zur  zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung abschließen konnte. Jetzt brannten die SVA-Mädchen auf das 2:0 und es liefen viele Angriffswellen auf das Isener Tor zu. Doch der gute Isener Keeper ließ am heutigen Tage nichts mehr zu. Vielleicht investierte man konditionell auch etwas zu viel und die Kräfte schwanden. In der 42. Minute konnte sich Isner mit der Nummer 8 über die rechte Seite durch die Abwehrreihen der SVA tanken und tauchte vor David Mückel auf. Mit einem schönen Heber konnte er ihn überlisten und für den Ausgleich sorgen. Die Mädchen steckten allerdings nicht auf und versuchten trotz schwindenden Kräften wieder in Führung zu gehen. Doch leider brachten Abschlüssen von Weigel, Kapsner und Co nichts zählbares hervor. Am Ende kam es noch dicker und man musste die bittere Pille zum 1:2 schlucken. Nachdem man nach einem Einwurf den Ball verlor, wurde Isen Linksuaßen mit der Nummer 3 auf Höhe der Mittellinie bedient und konnte zum Konter durchstarten. Leider konnte er von den zurückeilenden Verteidigerinnen Weigel, Kastner und Emberger nicht mehr gestoppt werden und schloss, wie zuvor auch sein Teamkamerad, mit einem unhaltbaren Heber über Mückel zur Führung für seine Farben ab. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff und man hatte das Spiel verloren. Dennoch war es eine hervorragende Leistung der SVA-Mädchen. Manchmal gewinnt im Fußball nicht immer die bessere Mannschaft und das mussten die Nachwuchskickerinnen am heutigen Tage bitterlich erfahren. Die Leistung allerdings war noch einmal stärker als im Spiel zuvor, so dass sich niemand der Aktiven einen Vorwurf machen musste. Das Team ist auf einem guten Weg und der Gegner aus Isen war richtig stark. „Jetzt sind wir schon gierig im nächsten Spiel gegen den TSV Dorfen die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren. Wenn wir diese Leistung wieder abrufen können, haben wir beste Karten“, blickt Trainer Emberger schon nach vorne.