Am Sonntagmorgen traten die E3-Juniroen beim TSV Isen II an und bei ungemütlichem Regenwetter gab es gegen einen keinesfalls besseren Gegner eine unnötige 1:3-Niederlage. Nach kurzer Abtastphase kamen die Veilchen zu Ihren ersten Torchancen. So verfehlte Marvelous Onyebibile in der vierten Minute freistehend aus zehn Metern das Tor der Gastgeber. Eine Minute später kam Paul Ipolyi nach Pass von Axel Lafitte zum Abschluss, aber auch er verfehlte das Tor. In der siebten Minute kam auch Isen zur ersten Torchance. Nach einem Abstoß von Torhüter Adriano Wittmann landete der Ball beim Angreifer, der aus guter Schussposition sofort abzog, aber ebenfalls verzog. Nur eine Minute später sollte es dann aber erstmals zu zählbarem Erfolg kommen. Nach einem Einwurf von Isen kam erst Marvelous Onyebibile an den Ball und anschließend waren Maxi Raibold und Konrad Starrach zur Stelle, doch alle drei verstanden es nicht, das Spielgerät entscheidend zu klären. So kam ein TSV-Angreifer aus 12 Metern zum Schuss und als der Ball Wittmann über den Fuß rutschte, war der 0:1-Rückstand perfekt. Die Antwort der Veilchen ließ aber nicht lange auf sich warten. Erik Hausmann erkämpfte sich an der Eckfahne den Ball, schlug eine Flanke in die Mitte und als der Ball von Freund und Feind verfehlt wurde, landete das Spielgerät direkt ins lange Eck. Unmittelbar darauf fast die Führung für die Gäste. Nach einem hervorragend herausgespielten Angriff spielte Simon Schachtl das Leder zu Ipoly, der am Flügel seinen Gegenspieler überlief. Als er dann den Ball auf den langen Pfosten brache und dort Axel Lafitte fand, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch der TSV-Keeper konnte den Volleyschluss glänzend abwehren. Nun war Isen wieder an der Reihe. Erst segelt eine Ecke durch den gesamten Strafraum, wo der Isner Angreifer zum Abschluss kam, aber Adriano Wittmann konnte sicher zupacken. Eine Minute später scheitert der gleiche Spieler aus zehn Metern am linken Pfosten. In der 14. Minute wurde ein Angriff des TSV aber wieder von Erfolg gekrönt. Wieder segelte eine Ecke komplett durch den Strafraum, doch dieses Mal stand ein Angreifer am zweiten Pfosten goldrichtig und schoss die Hereingabe aus kurzer Entfernung ins Netz. Und nur Sekunden nach dem Anstoß feierten die Hausherren das nächste Tor. Iopoly hatte das Leder auf Lafitte zurückgespielt. Allerdings verlor der Mittelfeldspieler sofort das Leder. Der TSV-Angreifer nutzte die Gunst der Stunde, lief alleine auf das Tor zu und schob die Kugel an Wittmann vorbei zum 3:1 in die Maschen. Nach dem Doppelschlag mussten die Veilchen erstmal durchatmen. Kurz vor der Pause hatten die Veilchen noch eine Großchance. Onyebibile spielte den Ball aus der Abwehr Lafitte, der am Gegner vorbeiging und aus 12 Metern abzog. Als der Keeper das Leder nach vorne abprallen ließ, hoffte man auf den Anschlusstreffer, doch auch beim Nachschuss von Simon Schachtl war der Keeper zur Stelle und verhinderte das zweite Altenerdinger Tor mit einer starken Parade.  In der Halbzeit gab es eine kurze Ansprache und einige taktischen Änderungen, die in der zweiten Hälfte fruchteten.  Mit Wiederanpfiff begann der Sturmlauf. Nach Ecke von Isen konnte Axel Lafitte klären und schickte Onyebibile auf die Reise. Er Angreifer durchlief das komplette Feld, doch der Abschluss war ausbaufähig. Weiter ging es mit Simon Schachtl auf Erik Hausmann, der für Lafitte ablegte, doch auch diesmal war der TSV-Torwart zur Stelle und rettete erneut bravorös. Es folgten nun Abschlüsse in Minutentakt, aber weder Onyebibile, noch Ipolyi, Lafitte, Hausmann und Schachtl konnten sich in die Torschützenliste eintragen, da man selbst die besten Chancen liegenließ. In den letzten Minuten löste das Trainerteam sogar die Abwehr auf, aber auch diese taktische Veränderung führten nicht zum Erfolg. Am Ende stand ein sehr gutes Spiel der E3-Junioren, die ihre gute Leistung aber nicht mit Toren belohnen konnten. Die Abwehr ließ in der zweiten Hälfte kaum etwas zu, da Konrad Starrach und Maxi Raibold ein sehr starkes Spiel machten. Trotz allem überwog nach Spielende die Enttäuschung, doch schon nächste Woche im Heimspiel gegen die Eintracht aus Berglern gibt es die Chance zur Wiedergutmachung.