In einem abwechslungsreichen Spiel unterlagen die F2-Junioren den körperlich überlegenen Gästen vom SC Kirchasch knapp mit 3:4. Den besseren Start hatte zweifellos der KSC und schon nach zwei Minuten ging Kirchasch in Front. Nach einem Angriff über die rechte Seite lief ein Angreifer der Gäste allein auf das Tor und sein Schuss prallte vom Innenpfosten ins Netz. Fünf Minuten später drohte dann schon der zweite Gegentreffer, doch Keeper Jonas Ebert war zur Stelle und konnte gegen einen allein vor ihm auftauchenden Angreifer retten. Doch weitere zwei Minuten später konnten die Gelb-Schwarzen den Vorsprung dann doch ausbauen. Zunächst hatte die SpVgg bei einem Lattentreffer noch Pech. Jedoch landete der Abpraller bei einem anderen Kirchascher Akteur und dessen hoher Schuss unter die Latte war für Ebert nicht mehr abzuwehren. Zwei Minuten später setzten dann die Hausherren ein erstes Ausrufezeichen. Johannes Maussauer hatte sich über die rechten Flügel gekonnt durchgesetzt, lief dann auf das Tor zu, doch der KSC-Keeper konnte die Kugel gerade noch zur Ecke abwehren. Aber nach 12 Minuten kamen die Gastgeber dann doch zum Anschlusstreffer. Nach einem Pass auf die linke Seite lief Christoph Zimmermann von der Mittellinie allein auf das Tor. Obwohl er von mehreren Verteidigern verfolgt wurde, blieb er vor dem Tor eiskalt und schob sicher zum 1:2 ein. Kurz vor der Pause musste man auf Altenerdinger Seite tief durchatmen, denn ein Schuss der Gäste endete an der Latte. Besser machte es Zimmermann dann auf der anderen Seite. Abermals tauchte er vor dem Kirchascher Keeper auf und diesmal suchte er sich beim Abschluss das andere Eck aus und sorgte für den Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann schwungvoll. Zunächst krachte erneut ein Schuss von Kirchasch an das Alu und im Gegenzug waren die Veilchen dem Führungstreffer sehr nahe. Massauer lief allein auf das Tor zu und war schon am Keeper vorbei, doch mit vereinten Kräften konnten die Gäste die prekäre Situation entschärfen. Nach 27 Minuten war dann der Altenerdinger Schlussmann gefordert, doch Ebert war auf der Hut und konnte gegen einen allein vor ihm auftauchenden Angreifer die Oberhand behalten. Nun waren die Gäste wieder am Drücker und auch beim folgenden Alleingang war es Ebert zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten, denn er konnte nach einer ersten Parade auch den Nachschuss unschädlich machen. Eine Minute später sollte der KSC dann aber doch in Führung gehen. Erneut gab es vor dem Tor eine 1:1-Situation und diesmal wurde Ebert mit einem Heber zum 3:2-Führungstreffer für die Gäste überwunden. Nur eine Minute später hätte der KSC die Partie entscheiden können, doch ein Angreifer, der wenige Meter vor dem Tor stehend frei zum Schuss kam, schoss links am Kasten vorbei. Dann zeigten sich aber die Gastgeber wieder verbessert, doch Massauer fand bei einem schönen Schuss seinen Meister im gut reagierenden Kirchascher Keeper. Aber im zweiten Duell zwischen KSC-Goalie und Massauer ging der Altenerdinger Flügelflitzer als Sieger hervor. Diesmal überlief er die Abwehr der Gäste über den rechten Flügel, drang in den Strafraum ein und ließ dem Keeper mit einem überlegten Schuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit. Wenige Augenblicke später tauchte der Torschütze in ähnlicher Position auf und wurde beim Versuch seinen Gegenspieler zu umspielen von diesem mit beiden Händen gestoßen, doch das Spiel lief weiter, Im Gegenzug mussten die Altenerdinger Abwehr dann wieder einen Stürmer des KSC ziehen lassen und dieser nutzte die Chance und schob sicher zum 4:3 ein. Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen und unmittelbar vor dem Ende einer sehr spannenden Partie bot sich noch eine gute Chance zum Ausgleich, doch Zimmermann scheiterte mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper, sodass der Ausgleich nicht mehr glücken wollte.