Am gestrigen Sonntag stand das 4. Hallenturnier der F3-Junioren im Januar 2019 auf dem Programm. Eigentlich hatte man erwartet, dass man dieses Hallenturnier aus der Sicht der SpVgg in die Kategorie „dabei sein ist alles“ einordnen könne.

Es kam mal wieder ganz anders…

Das Trainer Trio Rene Feuker, Oliver Heidler und Matthias Dasch reiste mit folgenden Akteuren zum Landkreisnachbarn. Niklas Braune, Luca Mehr, Valentin Kugler, Ciro Osinalde, Ludwig Woitzik, Anton Pfeifer, Philipp Feuker, Sebastian Canales, Peer Krop und Léonard Dasch (C).

In der Gruppenphase bekamen es die Veilchen mit dem VfR Garching, TSV Gerberau, VfB Hallbergmoos zu tun und es kam zu folgenden Ergebnissen:

SpVgg Altenerding – VfR Garching 0:0

SpVgg Altenerding – TSV Gerberau 1:0 (Doppeltor Léonard Dasch/Peer Krop)

SpVgg Altenerding – VfB Hallbergmoos 0:3

Damit schlossen die Veilchen die Gruppenphase als Tabellenzweiter ab und zogen für viele doch sehr überraschend ins Halbfinale ein.

Gegner war der Sieger der Gruppe A, die SpVgg Zolling. Die Partie spielte sich in der Hälfte der Zollinger ab. Leider fehlte in dieser Partie einfach das nötige Glück. Zum allen Überfluss kassierte man kurz vor Schluss ein Freistoßtor und verlor die Partie mit 0:1.

Im Spiel um Platz 3 wartete die zweite Mannschaft des VfB Hallbergmoos. Von Anfang an machten die Jungs dort weiter wo sie aufgehört hatten. Gegen Mitte der Partie ging man hochverdient durch Peer Krop mit 1:0 in Führung. Dies sollte dann auch der goldene Treffer gewesen sein, der der SpVgg Altenerding den 3. Platz sicherte.

Der überreichte Pokal wurde anschließend mit den mitgereisten Eltern/Fans mit eine Laola-Welle gebührend gefeiert.

Top Jungs!

Weitere Bilder vom Turnier