Noch nie zuvor hatten die Mädels und Jungs der F4-Junoiren ein offizielles Spiel absolviert und dann ging es gleich im Derby gegen Rot-Weiß Klettham. Aber die zahlreichen Zuschauer mussten ihren Kommen nicht bereuen, denn die Nachwuchskicker beider Teams sorgten für Kurzweile und unterhielten die Zuschauer mit 12 Toren, die gerecht auf beiden Seiten aufgeteilt wurden, sodass es keinen Sieger gab. Es war ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, in dem Klettham in der ersten Halbzeit die abgebrühtere Mannschaft war. Bereits in der ersten Minute schoss Coasa Klettham in Führung. Nahezu im Minutentakt gab es auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, wie durch den Schuss von Adrian Kolos oder durch eine tolle Chance von Sai Rudr Battu. Die Altenerdinger Verteidigung um Tobias Schilling und Benedikt Stiersdorfer hatte ebenfalls allerhand zu tun und die beiden verhinderten mehrfach das Durchkommen der Kletthamer Offensive. Die Altenerdinger ließen leider zu viele Chancen ungenutzt wie in der achten Minute einen schönen Schuss von Peer Krop. Eine Zeigerumdrehung weiter hatten die Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen als Theo Mohnkern nach mustergültigem Zuspiel von Felix Binder nur knapp am Tor vorbei zielte. In der Folge kam die Zeit der Kletthamer. Zunächst scheiterte noch Jon Cadraki am Posten, doch bereits kurze Zeit später erzielte Mhamdi Omar in Minute 18 den ersten seiner insgesamt vier Treffer. Nur eine Minute später schloss er einen tollen Sololauf unhaltbar für Jonas Zimmermann ab. Peer Krop verkürzte noch vor der Pause aus halblinker Position zum 1:3. Doch der starke Omar Mhamdi stellte mit dem Halbzeitpfiff den Drei-Tore-Abstand wieder her. Mit einem 1:4 ging es dann in die Halbzeitpause. Hoch motiviert und kämpferisch starteten die Altenerdinger in die zweite Hälfte. Laurentin Hirsch und Salomé Schnarrenberger sorgten für die nötige Stabilität im Mittelfeld und bereits in der ersten Minute der neuen Halbzeit hatte Sai Rudr Battu den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Was ihm nicht gelingen wollte. schaffte Felix Binder mit einem schönen Anschlusstreffer zum 2:4. Nach starkem Schuss von Adrian Kolos reagierte er am Schnellsten und schob den Ball über die Linie. Die Reaktion Kletthams ließ nicht lange auf sich warten und so stellte Omar Mhamdi in der 26. Minute den alten Abstand wieder her. Altenerding ließ sich davon nicht unterkriegen und Adrian Kolos brachte seine Farben wieder heran. Nur eine Minute später brachte Felix Binder nach tollem Alleingang sein Team bis auf ein Tor an Klettham ran und ließ die Hoffnung auf die Wende größer werden. Binder hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt und schoss in der 31. Minute tatsächlich zum 5:5 ein. Kurze Zeit später wurde die Hoffnung auf den ersten Punkt jedoch durch Omar Mhamdi getrübt, da er nach erneutem Sololauf die Kletthamer wieder in Führung brachte. Die Altenerdinger bündelten noch einmal alle Kräfte und zwei Minuten vor dem Ende gelang Peer Krop der viel umjubelte Ausgleichstreffer zum 6:6-Endstand. Die Mannschaft freute sich zurecht über ihren stark erkämpfen ersten Punkt im ersten Spiel und blickt voller Zuversicht den folgenden Spieltagen entgegen.