Im Kellerduell der beiden bis dato sieglosen Teams in der BOL mussten die B1-Junioren der SpVgg eine knappe 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen hinnehmen, sodass das Tabellenschlusslicht nach Punkten nun mit den Veilchen gleichgezogen ist. Das Spiel bewegte sich auf schwachem Niveau und geplante Spielzüge waren nur selten zu sehen, denn viele technische Probleme und zahlreiche Fehlpässe verhinderten einen geordneten Spielaufbau. Dabei schien es für die Gastgeber gut anzufangen, denn bereits in der Anfangsminute hoffte man auf den Führungstreffer. Vincent Frank setzte sich im Mittelfeld durch und spielte dann den rechten stehenden Yosef Falih an, doch dessen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gästekeeper parieren. Bis zur nächsten Chance sollte es dann länger dauern, denn in einem zähen Spiel konnte sich kein Team entscheidende Vorteile erarbeiten. In der 24. Minute war es abermals Frank, der Initiator für die nächste Chance war. Abermals zog er energisch in den Strafraum, versäumte es aber dann rechtzeitig zum Abschluss zu kommen, sodass ein Verteidiger im letzten Moment noch die prekäre Situation klären konnte.  Die beste Chance hatten allerdings die Gäste vier Minuten später. Nach einer Freistoßflanke von der Mittellinie wurde das Leder mit dem Kopf aus kurzer Entfernung Richtung Tor verlängert, doch Keeper Valentin Worm konnte mit einer hervorragenden Parade den Rückstand verhindern. Auch die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel lag auf Seiten der Gäste. Nach einem langen Flugball konnte Simon Bauer nicht entscheidend kläre, sodass Garmisch plötzlich in Überzahl auf das Altenerdinger Tor zulief. Nach einem Pass in die Spitze kam Worm überhastet aus seinem Kasten, doch der Stürmer kam vor ihm an den Ball und hob diesen über den Keeper hinweg, aber auch zum Glück am Tor vorbei. Im zweiten Durchgang war die SpVgg zunächst aktiver und man hoffte im Lager der Veilchen auf den erlösenden Führungstreffer. Freilich gab es nur wenige Möglichkeiten, denn der letzte Pass in die Spitze erreichte nur selten den gewünschten Abnehmer oder wurde einfach zu spät gespielt, sodass immer wieder ein Verteidigerbein dazwischen war. So war es fast zwangsläufig, dass die beste Möglichkeit der Gastgeber aus einem Standard resultierte, doch Maximiliano Hopf hatte Pech, dass sein Schuss nur am Querbalken des Garmsicher Tores landete. Auch anschließend hatte Altenerding etwas mehr vom Spiel, aber man konnte sich gegen die Abwehr der Gäste nie entscheidend durchsetzen, sodass klare Einschussmöglichkeiten weiterhin rar blieben. In den letzten 20 Minuten verpuffte dann das Spiel der Gastgeber und nun kamen die Gäste besser ins Spiel und wären in der 61. Minute fast in Front gegangen. Nach einem Ballverlust von Simon Bauer kam ein Mittelfeldspieler an die Kugel, überlief Oliver Kluth, doch dann hatte die SpVgg Glück, dass der Flachschuss um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbeiging. In der Schlussphase deutete alles auf ein torloses Remis hin, denn beide Offensivreihen machten nicht den Eindruck, dass man sich entscheidend durchsetzen könne, um den Siegtreffer zu erzielen. Doch zwei Minuten vor dem Ende glückte Garmisch der Lucky-Punch. Bei einem Altenerdinger Konter blieb ein Pass von Tobias Lamm an einem Gegenspieler hängen. Dieser spielte sofort einen Diagonalball auf die rechte Seite, wo ein Angreifer dann vor Davud Hörl abzog, doch Worm konnte den Schuss gerade noch an die Oberkante der Latte lenken. Allerdings sollte der folgende Eckball negative Folgen für die die Gastgeber haben. Der lang gezogene Eckball schien zunächst keine Gefahr darzustellen, doch am langen Pfosten war die SVA-Abwehr nicht konsequent und klärte nicht entscheidend, was sich rächen sollte. Ein Garmischer Angreifer kam nochmal an die Kugel, spielte diese halbhoch nach innen, wo sein Mitspieler mit einem artistischen Seitfallrückzieher unhaltbar ins lange Eck zum entscheidenden Tor traf. Die Veilchen warfen nun alles nach vorne, doch zu einem fehlte die Zeit, aber auch die Mittel, um den Rückstand noch aufholen zu können, sodass man weiterhin ohne Sieg in der diesjährigen BOL-Saison bleibt.