Glänzend kamen die E3-Junioren aus der Winterpause und im ersten Punktspiel des neuen Jahres glückte den Veilchen gegen den FC Inning am Holz letztendlich doch ein verdienter 3:1-Sieg, der jedoch hart erkämpft werden musste. In der Anfangsphase gab es einen offenen Schlagabtausch gegen den körperlich überlegenen Gast, der Chancen auf beiden Seiten brachte. Allerdings dauerte es lange Zeit, bis zählbarer Erfolg heraussprang, denn beide Torhüter, darunter auch der Altenerdinger Schlussmann Kilian Burgholzer, hatten einen guten Tag erwischt und hielten die Null. Als man schon an einen torlosen Halbzeitstand dachte, schlugen die Veilchen dann unmittelbar vor der Pause zu. Can feuerte einen Schuss aus gut 20 Metern ab und der knapp vor dem Tor stehende Jonas Petermeier fälschte das Leder noch entscheidend ab, sodass der Inninger Keeper keine Chance hatte, den 0:1-Pausenrückstand zu verhindern. Nach Wiederbeginn zunächst ein ähnliches Bild, denn beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, sodass sich das Match überwiegend im Mittelfeld abspielte. Doch nach zehn Minuten konnten die Gastgeber den Vorsprung dann ausbauen. Lis Amagjekaj schnappte sich beherzt die Kugel und brachte das Leder scharf vor das Tor, wo ein Inninger Verteidiger das Leder vor dem einschussbereiten Emilian Sailer klären wollte, diesen aber ins eigene Netz beförderte. Die Gäste zeigten sich davon wenig beeindruckt und schon wenig später kämpften sich die Holzländer zurück ins Spiel. Der kleinste Spieler auf dem Platz zeigte sein Können, trickste zwei Altenerdinger Abwehrspieler gekonnt aus, ehe er dann mit einem überlegten Schuss ins lange Eck für den Anschlusstreffer sorgte. Nach diesem Gegentor waren die Veilchen etwas verunsichert und die Inninger gewannen nun Oberwasser, doch die Semptstädter überstanden diese kurze Phase unbeschadet. Fünf Minuten vor dem Ende glückte der SpVgg dann die Entscheidung und der stark spielende Amagjekaj krönte seine Leistung. Als er im Strafraum stehend an den Ball kam, lupfte er die Kugel genial über den aus seinem Tor kommenden Torhüter hinweg zum 3:1-Endstand ins Netz.