Gut aus den Startlöchern kamen die E4-Junioren, denn zum Auftakt der Frühjahrsrunde kamen die Veilchen zu einem 5:3-Erfolg beim TSV St. Wolfgang. Schon nach vier Minuten gingen die Altenerdinger Nachwuchsfußballer in Front. Nach einem schönen Pass in die Spitze tauchte Maximilian Schweinhuber alleine vor dem Tor und ließ dem St. Wolfganger Schlussmann mit seinem Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Einmal auf den Geschmack gekommen markierte der Torjäger nur zwei Minuten später seinen zweiten Treffer. Nach einem Schuss von Maximiliano Gonzalo konnte der Keeper das Leder nicht festhalten und Schweinhuber staubte zum 2:0 ab. Wenig später setzten sich die Hausherren das erste Ausrufezeichen, doch Torhüter Jakob Bieber war bei einem Konter der Hausherren und wehrte stark ab, sodass die Gäste mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause gingen. Wie schon zu Beginn des Spieles gelang den Semptstädtern auch nach Wiederbeginn ein Bilderbuchstart. Kaum hatte der Sekundenzeiger eine Runde gedreht, lag das Leder schon wieder im Gehäuse der Hausherren und einmal mehr war es Schweinhuber, der erfolgreich abschloss. Nach einem Zuspiel blieb er im Strafraum eiskalt und schob sicher zum 3:0 ein. Nur zwei Minuten später glückte den Gästen dann die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einer Ecke landete die Kugel bei Niklas Dette und sein Schuss fand zum vierten Mal den Weg ins St. Wolfganger Netz. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde man etwas unkonzentriert und dies konnten die Hausherren nutzen, denn nach einer Ecke führte ein Kopfball zum ersten Treffer der Gastgeber. Aber die Veilchen ließen sich davon wenig beeindrucken und in der 40. Minute stellte Dominik Beszedes den alten Abstand wieder her. Der quirlige Akteur startete von der Mittellinie ein beherztes Solo, ließ dabei einige Gegenspieler stehen, ehe er dann im Strafraum angekommen den ball ins kurze Eck platzierte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man es in den letzten Minuten deutlich ruhiger angehen, was dann noch zu zwei Gegentoren in den letzten drei Minuten führte. Zunächst landete ein sehenswerter Fernschuss, der von der Latte ins Tor sprang, im Netz, ehe dann ein Freistoß zum Endstand führte. Zwar ärgerte man sich über die späten Gegentore, doch verdienten Sieg ließ man sich nicht mehr nehmen.