Ein spannendes und intensives Stadtderby lieferten die E2-Junioren gegen den Lokalrivalen vom TSV Erding und die Veilchen hatten das bessere Ende für sich und setzten sich mit 2:1 durch. Von Beginn an gab es Chancen auf beiden Seiten, sodass der Führungstreffer für beide Teams mehrmals im Bereich des Möglichen lag. Zunächst hatten aber die Erdinger dann Grund zum Jubeln, denn nach 10 Minuten gelang den Kreisstädtern der Führungstreffer. Aber die Gastgeber schüttelten sich nur kurz und sechs Minuten später war wieder alles auf Null gestellt. Nach toller Vorarbeit von Dennis Neubert war Felix Hahn zur Stelle und netzte zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich ein, der auch zur Pause noch Bestand hatte. Im zweiten Durchgang lief das Spiel ähnlich weiter, denn beide Teams zeigten sich wirklich in sehr guter Form und erreichten nahezu das gleiche Niveau, sodass das hochklassige Derby auf Messer´s Schneide stand. Nach etwa zehn Minuten erarbeiteten sich die Hausherren dann ein leichtes spielerisches Übergewicht, das zehn Minuten vor dem Ende mit dem Siegtreffer belohnt wurde. Nach einem Zuspiel von Luis Kapsner krönte Neubert, der an diesem Tage der besten Spieler auf dem Platz war, seine überragende Leistung, denn er ließ dem Erdinger Schlussmann mit seinem Schuss keine Abwehrchance. Aber auch nach diesem Rückstand gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen und der TSV drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Auf Altenerdinger Seite konnte man sich jedoch auf den starken Schlussmann Alexander Jank verlassen, denn mit tollen Paraden hielt er den Sieg fest. Freilich benötigte er einmal auch noch die Unterstützung seiner Spielkameraden, doch Neubert zeigte sich auch in der Defensive als wichtige Säule und rettete gekonnte auf der Torlinie, sodass die drei Punkte in Altenerding blieben.