Um 10 Uhr morgens traf sich der Platin-Jahrgang der SpVgg am Sonntag beim MUC -Sommerturnier in Klettham. Der Kader sah dabei wie folgt aus: David Foth (TW), Ludwig Woitzik, Luca Mehr, Leonard Dasch, Peer Krop, Pablo Ahlschläger, Philipp Feuker, Mailo Skupnik, Rojhat Arlsan, Andreas Neumann. Und die aufgebotenen Akteure zeigten einmal mehr ihre Klasse und ließen auch beim Auftritt beim Lokalrivalen den Kontrahenten die Grenzen auf.

Spiel 1: SpVgg Altenerding – FC SF Schwaig 4:0

Die Veilchen kamen gut in das Turnier und ließ dem FC Schwaig keine Chance. Die Tore schossen dabei Léonard Dasch, Philipp Feuker, 2x Peer Krop.

Spiel 2: SpVgg Altenerding – DJK Ottenhofen 8:0

Peer Krop stellte mit 4 Treffern in den ersten beiden Spielminuten die Partie bereits früh auf Sieg. In der den restlichen 8 Minuten erhöhten Léonard Dasch, Mailo Skupnik, Pablo Ahlschläger und Philipp Feuker auf 8:0.

Spiel 3: SpVgg Altenerding – FC Stern München 0:0

In dieser Partie hatte das Trainergespann Heidler/Dasch die Aufstellung ordentlich durchgemischt. In den ersten Partien waren die Abwehrspieler und der Torhüter nicht allzu sehr gefordert. Daher hatte man sich entschieden. diese Positionen durchzuwechseln. Mit ein bißchen mehr Glück im Abschluss hätte die SpVgg auch diese Partie gewinnen können, aber der entscheidende Treffer wollte nicht fallen. Trotz allem zog man aufgrund des guten Torverhältnisses als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Halbfinale: SpVgg Altenerding – RW Klettham 2:0

In der wohl schwächsten Partie der Veilchen besiegte man den Gastgeber mit 2:0. Die Torschützen waren hierbei Pablo Ahlschläger und Peer Krop. Mit etwas mehr Disziplin und Konsequenz hätte das Ergebnis am Ende noch weitaus höher ausfallen können, aber wie heißt es so schön, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Finale: SpVgg Altenerding – TSV Haar 4:0

Eigentlich hätte man im Finale wieder mit dem FC Stern München gerechnet, aber der TSV Haar zeigte im Halbfinale gegen Stern eine grandiose Leistung und zog ins Finale ein. Das Spiel war sehr intensiv. Bereits in der ersten Minute ging die SpVgg durch Peer Krop in Führung. Ab der Hälfte der Partie zeigte der Platin-Jahrgang, dass sie noch einen Gang höher als alle anderen schalten konnten. Léonard Dasch zeigte dabei dem Spielmacher des Gegner seine Grenzen auf und netzte zudem mit zwei tollen Schüssen ins gegnerische Tor ein. Das vierte Tor resultierte nach einer Ecke von Pablo Ahlschläger, die von einem Spieler des TSV Haar ins eigene Tor abgefälscht wurde. In der Abwehr ließen Luca Mehr und Ludwig Woitzik dem Gegner keine Luft zum Atmen. Auch wenn der TSV Haar am Ende noch zu einem schönen Abschluss kam, war die Hammer-Parade von David Foth die noch bessere Antwort!

Somit gewann der Jahrgang 2012/13 das MUC-Sommerturnier in Klettham mit einem Torverhältnis von 19:0. Und dies auch absolut verdient. Die Mannschaft wird sich nun nach der Saisonabschlussfeier in die Sommerpause verabschieden, bevor es mit dem Sommer -Camp in die Vorbereitung auf die neue Saison geht.

Weitere Bilder vom Turnier