Eine herbe 0:8-Schlappe gab es für die B2-Junioren zum Auftakt in die Rückrunde, denn gegen die SG Hohenpolding war man absolut chancenlos, sodass die Höhe der Niederlage auch den Kräfteverhältnissen entsprach. Allerdings kann man den Gastgebern wenig Vorwürfe machen, denn die Vorzeichen standen bereits vor dem Match ungünstig, denn Trainer Michael Wöginger musste ohne Auswechselspieler auskommen und hatte zudem sogar noch einige angeschlagene Akteure in seinen Reihen. In der Anfangsphase hielt man noch gut dagegen und um ein Haar wäre man sogar fast in Führung gegangen. Nach einem Steilpass nach vorne, klärte ein Gästeverteidiger in letzter Sekunde und hatte dabei großes Glück, dass das Leder an die eigene Latte ging. Nach 17 Minuten brannte es dann aber vor dem Altenerdinger Tor und die Veilchen hatten großes Glück, dass ein Fernschuss um Zentimeter am Pfosten vorbeiging. Nach 21 Minuten sollten dann die Gäste aber dann doch in Front gehen, wobei die SpVgg hier tatkräftige Unterstützung leistete. Torhüter Andreas Goretzki warf das Leder auf den Außenverteidiger Noh Tesfamichael ab. Der verlor jedoch das Leder an seinen Kontrahenten, der dann flach nach innen spielte, wo sein Mitspieler wenig Mühe hatte, das Leder ins leere Tor zu befördern. Nur vier Minuten später legten die Gäste dann sofort nach und abermals resultierte der zweite Gegentreffer aus einem Abwehrfehler. Christoph Harke wollte die Kugel mit dem Kopf klären, doch der Abwehrversuch misslang gründlich, sodass sein Gegenspieler aus 35 Metern alleine auf das Tor zulief und das Spielgerät unhaltbar flach ins Eck einschieben konnte. Nun wurde es für die Veilchen immer schwieriger und teilweise musste man sogar in Unterzahl spielen, denn Dreo Dragutin war nicht mehr voll bei Kräften und musste immer wieder für einige Minuten vom Platz. Dies konnten die Gäste nutzen noch vor der Pause und zwei weitere Treffer des Hohenpoldinger Torjägers sorgte bereits im ersten Durchgang für die Vorentscheidung. Nach Wiederbeginn musste Dreo dann in der Kabine bleiben. Zwar versuchten die Hausherren verbissen, die Niederlage in Grenzen zu halten, doch die Überlegenheit der Gäste war einfach zu groß, um jedes Unheil abwenden zu können. So musste der bedauernswerte Schlussmann Andreas Goretzki schon vier Minuten nach Wiederbeginn wieder hinter sich greifen. Ein Stürmer kam alleine vor dem Keeper an den Ball und spitzelte ihn zum 5:0 ins Netz. In den nächsten 15 Minuten warfen die Gastgeber noch einmal alles in die Waagschale und verteidigten verbissen. Diese Einstellung, aber auch die schwache Chancenverwertung der Gäste sorgte dafür, dass man fast 20 Minuten ohne Gegentreffer blieb, was auch daran lag, dass Christoph Harke in der 59. Minute für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Torlinie retten konnte. Wenig später wären die Gastgeber dann fast sogar noch zum Ehrentreffer gekommen. Die Gastgeber kombinierten sich bis in den Strafraum durch und als dann Mohamed Ibrahim zum Abschluss kam, war man dem ersten Tor ganz nahe, doch der Ball ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Die Gäste machten es zwei Minuten deutlich besser und mit einem Flachschuss aus 17 Metern machte Hohenpolding das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase waren die Kraftreserven der Gastgeber dann gänzlich aufgebraucht und die Gäste zeigten wenig Gnade, sodass zwei Tore in den letzten fünf Minuten den Endstand noch auf 8:0 anwachsen ließen.