Einen deutlichen Leistungsunterschied gab es im Spiel der B1-Junioren bei der SG Oberding und die Überlegenheit der Veilchen sollten sich auch im Ergebnis auswirken, denn der Kreisligist trat die Heimreise mit einem deutlichen 6:1-Sieg an. Von Beginn an war die SpVgg spielbestimmend und ein konstruktiver Spielaufbau sorgte dafür, dass die Gastgeber kaum zur Entfaltung kamen. Man versuchte auch durch konsequentes Pressen den Aufbau der Hausherren frühzeitig zu unterbinden. Aber trotz aller Bemühungen sollte es bis zur vor dem Pausenpfiff dauern, ehe man aus der Überlegenheit Kapital schlagen konnte. Beim Führungstreffer zahlte sich auch das Pressing aus, denn Maximilian Geiger erlief einen zu kurz geratenen Rückpass, umspielte noch den Oberdinger Torhüter, ehe er dann zum 1:0 ins leere Tor einschob. Auch im zweiten Durchgang blieb Altenerding am Drücker, doch bis zum zweiten Treffer sollte es diesmal nicht so lange dauern, denn bereits sechs Minuten nach Wiederbeginn konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Nach einer tollen Ballstafette kam Romeo Geisl an das Spielgerät und mit einem sehenswerten Schuss ließ er dem Keeper das Nachsehen. Drei Minuten später glückte den Veilchen dann schon die Vorentscheidung. Patrick Lisiewicz legte sich bei einem Freistoß das Leder zu Recht und sein Schuss aus ca. 30 Metern schlug unhaltbar unter der Latte ein. Nur wenig später nutzten die Hausherren die einzige nennenswerte Torchance zum Ehrentreffer, wobei dieses Gegentor aus Altenerdinger Sicht unglücklich fiel. SVA-Schlussmann Senal da Silva rutschte auf dem glatten Geläuf weg, sodass ein Oberdinger Akteur vor ihm an die Kugel kam und diese dann im Netz unterbrachte. Anschließend würde das Spiel etwas härter und hektischer und bei einigen Foulspielen war der Altenerdinger Lucio Gonzalo der Leidtragende, denn er wurde mehrmals unsanft gebremst. Jedoch ließen sich die Gäste davon nicht beeindrucken und man hielt entschlossen entgegen, sodass weitere Torerfolge für den Kreisligisten die Folge waren. In der 65. Minute brachte Lukas Rymas das Leder nach innen, wo Jannick Obermeier zunächst seinen Gegenspieler aussteigen ließ, ehe er dann mit einem trockenen Linksschuss ins kurze Eck den alten Abstand wieder herstellte. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter kam dann Filip Ivanov nach Rymas-Ecke zum Kopfball. Zunächst blieb das Leder hängen, doch der Abpraller landete abermals bei Invanov, der dann aus kurzer Entfernung mühelos auf 5:1 stellte. Aber noch war der Torhunger der Gäste nicht gestillt und unmittelbar vor dem Schlusspfiff markierte Obermaier mit seinem zweiten Treffer den Endstand. Bei diesem Tor half jedoch der Oberdinger Keeper kräftig mit, denn er ließ einen harmlosen Schuss durch die Beine ins Netz trudeln. Auch wenn Trainer Peter Rymas noch Luft nach oben sieht, war er mit der Leistung seiner Jungs zufrieden und stellte insbesondere den Akteuren aus der C1 ein dickes Lob aus: „Maxi Geiger, Romeo Geisl, Johannes Inninger und Filip Ivanov machten ihre Sache nicht nur wegen ihrer drei Tore ausgezeichnet und haben uns enorm unterstützt. Diese Leistung macht Mut und mit der Unterstützung aus der C bin ich für die Saison sehr zuversichtlich“.