Nach der Niederlage gegen Oberndorf fanden die B2-Junioren beim der SG Wartenberg wieder in die Erfolgsspur zurück, doch trotz des verdienten 5:3-Erfolges war keinesfalls alles Gold, was glänzte. Die Gäste legten sehr gut los und drängten in der Anfangsphase vehement auf den Führungstreffer. Nach zwei Minuten setzte sich Sadam Ibrahim auf dem Flügel glänzend durch und legte dann uneigennützig auf Wiam Takruri ab, doch dessen Schuss aus 14 Metern ging knapp am Tor vorbei. Nach vier Minuten sollte sich dann die Überlegenheit der Gäste bezahlt machen. Attila Sengüler erhielt am linken Flügel das Leder, tankte sich in den Strafraum durch und war dann mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:0 erfolgreich. Nach 13 Minuten hätten die Veilchen dann nachlegen müssen. Nach einem schönen Pass von Alexander Schwarz liefen drei Altenerdinger Akteure alleine auf das Tor zu, doch anstatt nach innen zu spielen, versuchte sich Christoph Pappert selbst, scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber. Anschließend kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, was aber auch an der nach unten zeigenden Leistungskurve der Veilchen lag. Wenig später brannte es dann vor dem Tor der SpVgg. Nach einem langen Ball in die Spitze fehlte in der SVA-Abwehr die Abstimmung, sodass ein Wartenberger Angreifer an die Kugel kam. Torhüter Alexander Böhme konnte zwar die Schuss noch abwehren, musste dafür aber außerhalb des Strafraumes die Hände zur Hilfe nehmen, sodass es Freistoß für die Gastgeber gab und Böhme für fünf Minuten vom Feld musste.  Der folgende indirekte Freistoß fand auf direktem Weg den Weg ins Netz, sodass der Referee dem Treffer die Anerkennung verweigerte. Aber neun Minuten vor der Pause glückte den Gastgebern der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Nachdem die Gäste eine gute Konterchance schlampig zu Ende spielten, gab es dann in die andere Richtung einen Gegenstoß. Zunächst schien es so, als könne man den Angriff erfolgreich abwehren, doch der Abpraller landete dann bei einem freistehenden Angreifer, der aus 14 Metern unhaltbar zum 1:1 vollenden konnte. Aber die Gäste wussten die passende Antwort und nur drei Minuten später ging man wieder in Front. Nach einem herrlichen Solo von Christoph Pappert kam die Kugel die Kugel zu Takruri, der dann uneigennützig auf David Locinar weiterleitete und dessen Schuss im Strafraum sprang vom Innenpfosten ins Netz. Und nur zwei Minuten später legte man den dritten Treffer nach. Abermals brachte Pappert das Leder von der linken Seite hoch nach innen. Zunächst konnte ein Abwehrspieler klären, doch den hoch abspringenden Ball konnte Locinar vor dem Torhüter zu Sengüler köpfen, sodass der Angreifer wenig Mühe hatte, dann aus kurzer Entfernung zum 3:1 zu vollenden. Schon im Gegenzug bot sich den Hausherren die Chance, wieder zu verkürzen, denn nach einem Foul von Eraldo Kosta gab es einen berechtigen Strafstoß für die Gastgeber, den Böhme jedoch parieren konnte. Nur 60 Sekunden später konnte die Gäste dann den Vorsprung weiter ausbauen. Nach einer Hereingabe von David Weber kam Takruri an die Kugel und legte mustergültig auf Sengüler ab, der mit seinem dritten Treffer für eine klare 4:1-Pausenführung sorgte. Aber die Gastgeber schöpften fünf Minuten nach Wiederbeginn neue Hoffnung, denn man kam zum Anschlusstreffer. Eine Freistoßflanke von der linken Seite segelte über Böhme hinweg und ein hinter ihm stehender Angreifer konnte das Spielgerät zum 2:4 im Netz unterbringen. Wenig später bot sich der SG die nächste große Chance. Nach einem langen Ball wollte Alexander Schwarz anstatt mit dem Kopf mit dem Fuß klären. So kam sein Gegenspieler an die Kugel und kam alleine vor dem Tor zum Abschluss, doch Böhme rettete gekonnt. Nun waren die Gastgeber am Drücker und den Veilchen drohte in der 52. Minute der dritte Gegentreffer. Diesmal verlor Kosta im eigenen Strafraum nach einem langen Ball das Leder, doch zum Glück landete der Schuss aus kurzer Entfernung im Außennetz. Wenig später drohte durch einen gefährlichen Freistoß der SG wieder Gefahr, doch das Leder verfehlte knapp das Tor. Anschließend konnten sich die Gäste wieder etwas aus der Umklammerung lösen und 12 Minuten vor dem Ende hätte Pappert die Partie entscheiden können. So wurde es noch einmal spannend und zwei Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber noch einmal zurück, denn nach einem Zweikampf gegen Tim Renz ging sein Gegenspieler zu Boden und die Hausherren nutzten den fragwürdigen Strafstoß zum 3:4-Anschlusstreffer. Wenig später wurde Renz dann nach einem Frustfoul für fünf Minuten vom Feld geschickt, doch trotz der numerischen Überlegenheit war Altenerding nun dem fünften Treffer nahe.  Nach einem Zuspiel von Sengüler kam er zum Abschluss, doch sein Heber ging zwar über den Keeper, aber auch über das Tor hinweg. Schon in der Nachspielzeit ergab sich dann die nächste Chance für die SpVgg, doch ein Schuss von Takruri war etwas zu hoch angesetzt. Wenig später wurde dann Takruri von Schwarz in Szene gesetzt, doch alleine vor Tor stehend schoss er links am Gehäuse vorbei. Mit dem Schlusspfiff sollten die Bemühungen dann für die endgültige Entscheidung sorgen, denn mit einem sehr gefühlvollen Heber krönte Pappert seine gute Leistung und markierte den 5:3-Enstand für seine Farben.