Zu einem hochverdienten 2:0-Erfolg kamen die E4-Junioren im Heimspiel gegen die SpVgg Langenpreising, denn die Gastgeber diktierten das Spiel und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können. Von Beginn an war die SpVgg tonangebend, doch erst in der 12. Minute kamen die Hausherren zur ersten guten Chance. Der sehr stark spielende Leo Brand tauchte alleine vor dem Tor der Gäste auf, doch seinen Schuss konnte der gute Gästekeeper gekonnt abwehren und hatte dann das Glück des Tüchtigen, dass der Nachschuss von Niklas Mehr über die Latte ging. Wenig später kam dann Simon Faust alleine vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss, doch abermals war der Schlussmann zur Stelle und konnte die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung der Gastgeber verhindern. Doch kurz vor der Pause musste sich der Schlussmann aber dann doch geschlagen geben. Nach einen Pass in die Spitze kam der Keeper aus seinen Kasten, brachte aber das Leder nicht unter Kontrolle, sodass der nachsetzende  Brand an das Leder kam und diesen dann im leeren Tor zur überfälligen 1:0-Pausenführung unterbrachte. Auch im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber tonangebend und waren dem zweiten Treffer deutlich näher, als die Gäste dem Ausgleich. Nach fünf Minuten kam Lewin Skupnik nach einer Ecke von Brand an die Kugel, doch seine Volleyabnahme ging knapp am Ziel vorbei. Aber in der 36. Minute sollten die Veilchen dann doch zum zweiten Treffer kommen. Zunächst blieb ein Schuss von Brand in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen. Aber der Abpraller landete bei Ludwig Hirsch. Dessen Schuss wurde dann abermals abgeblockt, doch der abspringende Ball fiel Skupnik vor die Füße, der dann am Torhüter vorbei zum 2:0 einschob. In der Folgezeit blieb Altenerding am Drücker, sodass der Erfolg nie ernsthaft gefährdet war. Allerdings sollten die Hausherren der erlösende dritte Treffer nicht gelingen, sodass die Partie noch nicht entschieden war. Aber den Gästen fehlten die Mittel, um ins Spiel zurückzukommen. In der Schlussphase hätten die Hausherren den Sie noch deutlicher gestalten können. Zweimal tauchte Faust alleine vor dem Gästekeeper auf, der jedoch mit Glanzparaden den dritten Gegentreffer verhindern konnte. Auch wenig später zeigte er sein Können und konnte einen gefährlichen Schuss von Fellermeier hervorragend entschärfen. Zwar verbuchten Langenpreising in der letzten Minute noch eine große Chance, die aber ungenutzt blieb. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kam ein Angreifer völlig frei zum Schuss, doch er verfehlte mit seinem Schuss das Ziel, sodass die Gastgeber die 2:0-Führung sicher ins Ziel brachten.