Deutlich unter Wert wurden die B2-Junioren im Heimspiel gegen die SG St. Wolfgang/Haag geschlagen, denn die Veilchen waren keinesfalls so unterlegen, wie es das 1:4-Endergebnis vermuten lässt. Die Gastgeber, die nur mit 10 Mann antreten konnten, kam trotz allem gut in die Partie und nach vier Minuten hatte man den Führungstreffer auf dem Schlappen, doch der alleine auf das Tor zulaufende Jonas Nüsser scheiterte am Wolfganger Keeper Lukas Linner. Nur zwei Minuten später dann auf der anderen Seite ein ähnliches Bild, denn diesmal tauchte ein Gästestürmer alleine vor dem Gehäuse auf, doch auch Altenerdings Keeper Markus Weißacher konnte glänzend parieren. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter bot sich dann den Gastgebern die nächste große Chance. Oliver Kluth hatte sich auf der linken Seite glänzend durchgesetzt und fand bei seiner Hereingabe den am langen Pfosten freistehenden Felix Wöginger, der jedoch dann um Zentimeter das lange Eck verfehlte. Nach 22 Minuten nutzten die Gäste dann ihre zweite Möglichkeit zum Führungstreffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite misslang der Abwehrversuch von Julius Gerstenberger, denn die Kugel landete bei einem Gegenspieler, der dann aus kurzer Entfernung zum 1:0 abschließen konnte. Aber die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und nur fünf Minuten später war man dem Ausgleich sehr nahe. Nach einem tollen Pass von Nüsser setzte sich Noar Aliu vehement gegen seinen Gegenspieler durch, lief dann alleine auf das Tor zu, doch leider setzte er das Spielgerät knapp am Tor vorbei. Sechs Minuten später musste dann Weißacher im Tor der SpVgg wieder sein ganzes Können aufbieten, doch er rettete gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer bravorös. Nur zwei Minuten später gelang den Hausherren dann der zu diesem Zeitpunkt durchaus verdiente Ausgleich. Nach einem Pass auf die rechte Angriffssseite kam Felix Wöginger im Strafraum an den Ball und markierte mit einem Schuss ins lange Eck das 1:1. Fast hätte St. Wolfgang vor der Pause noch zurückgeschlagen, doch ein Schuss strich knapp über die Latte, sodass die Seiten unentschieden gewechselt wurden. Zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte Altenerding großes Glück, im Spiel zu bleiben, denn ein Schuss prallte nur den Pfosten. Nur Sekunden später musste man abermals tief durchatmen, doch nach einem Eckball rettete der auf der Linie stehende Kluth. Langsam schien den dezimierten Gastgebern die Kräfte auszugehen, denn St. Wolfgang war nun klar überlegen und in der 58. Minuten hoffte man auf die Führung, doch Weißacher konnte einen Fernschuss glänzend um den Pfosten drehen. Wenig später zeigten sich dann die Hausherren wieder vor dem Tor der Gäste, doch Jonas Nüsser verfehlte eine Freistoßflanke von Ünol knapp. 14 Minuten vor dem Ende gingen die Gäste dann aber doch verdient in Führung, doch dieser Gegentreffer war unnötig. Als ein Angreifer in den Altenerdinger Strafraum ließ, hätten Kluth und Gerstenberger klären können, doch beide verließen sich aufeinander. Letztendlich ließ man den Gästespieler durchlaufen, der dann alleine vor dem Tor stehenden einschoss. In der 72. Minute hätten die Platzherren dann den Ausgleich erzielen müssen. Nach einem herrlichen Pass von Rubin Sterling tauchte Aliu alleine vor dem Tor auf, doch der scheiterte an Linner. Nun nahm das „Unglück“ seinen Lauf, denn Gerstenberger musste angeschlagen vom Feld, sodass die Veilchen in der Schlussphase nur noch 9 Feldspieler auf dem Rasen hatten. Und es sollte noch schlechter kommen, denn ein Abschlag von Weißacher landete am Rücken eines Gästespielers und von diesem flog das Leder im hohem Bogen ins Netz und brachte die Vorentscheidung. Allerdings gaben sich die Gastgeber noch nicht geschlagen und nach einem weiten Abschlag von Weißacher kam Nüsser im gegnerischen Strafraum zum Schuss, doch mit einer gekonnten Fußabwehr den Anschlusstreffer verhindern. Dass dieser Tag für die Veilchen gebraucht war, zeigte dann die letzte Minute, denn nach einem Pass auf einen freistehenden Angreifer übersah der Referee aus unerklärlichen Gründen eine deutliche Abseitsstellung. Der St. Wolfganger Angreifer scherte sich jedoch wenig um diese Fehlentscheidung und vollendete mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck zum 4:1-Endstand.

Weitere Bilder zum Spiel