In einem packenden Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte, trennten sich die F5-Junioren vom SV Eichenrieder verdientermaßen mit 1:1 unentschieden. Zunächst kam der SVE etwas besser ins Spiel, aber die Gastgeber verteidigten mit leidenschaftlichem Einsatz und ließen wenig zu. Nur einmal war der Altenerdinger Keeper David Mückel gefordert, doch er bestand die Probe und konnte einen gefährlichen Schuss glänzend meistern. Wenig später waren dann die Veilchen an der Reihe. Als sich Dylan Dorsch in der gegnerischen Hälfte das Leder stibitze und alleine auf das Tor zulief, hoffte man auf die Führung, doch der Eichenrieder Schlussmann wusste dies zu verhindern. Unmittelbar darauf gab es auf der anderen Seite eine ähnliche Szene. Diesmal tauchte er ein Eichenrieder Angreifer alleine vor dem Tor auf, doch er traf das Leder nicht richtig, sodass der Ball weit am Tor vorbeiging. Das hin und her ging weiter und plötzlich sah sich der Altenerdinger Florian Angermeier nur noch dem gegnerischen Torhüter gegenüber, doch dann legte er sich das Spielgerät zu weit vor, sodass der Keeper den Ball aufnehmen konnte, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Kurz nach Wiederbeginn ging der SVE dann aber in Front. Nach einem Angriff über die rechte Seite hatte sich Schlussmann Mückel das Leder schon geschnappt. Leider glitt es ihm noch einmal aus den Händen, sodass der Stürmer noch einmal an den Ball kam und diesen dann ins leere Tor einschob. Aber die Führung hielt nur sieben Minuten an. Nachdem ein SVA-Akteur nach einem Zweikampf im Mittelfeld am Boden liegenblieb, waren die Eichenrieder Kinder irritiert und blieben stehen, während Altenerding weiterspielte. So kam Dorsch vor dem Tor zum Ball und spitzelte das Leder am Torhüter vorbei zum Ausgleich in die Maschen. Zwei Minuten später tauchte dann ein Eichenrieder Akteur alleine vor dem Tor auf, doch Mückel war zur Stelle und verhinderte den möglichen Gegentreffer. Nun setzten beide Teams alles auf eine Karte und wollten den Sieg. Dabei vernachlässigten die Platzherren aber die Abwehrarbeit, sodass wenig später schon wieder ein Gästespieler freistehend vor Mückel zum Abschluss kam, abermals war der Altenerdinger Keeper zur Stelle und rettete mit Bravour. Und auch bei der nächsten Situation wurde der Torhüter von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, doch Mückel machte dies wenig aus, denn erneut scheiterte ein Eichenrieder Stürmer alleine vor dem Tor am überragenden Torwart. Den Veilchen boten sich immer wieder gute Konterchancen und man arbeitete sich bis dicht vor das Eichenrieder, aber in den meisten Fällen fehlte dann beim Abschluss die Kraft. So vermisste man in den abschließenden Schüssen die notwendige Härte, was dazu führte, dass der Eichenrieder Keeper nicht vor ernsthafte Probleme gestellt wurde. Kurz vor dem Ende wären die Gäste dann fast noch zum Siegtreffer gekommen. Als ein Eichenrieder Stürmer alleine vor Mückel zum Abschluss kam, war der Keeper mit der Hand noch am Ball. Jedoch rollte das Spielgerät weiter in Richtung Tor, doch glücklicherweise hatte Tobias Huber aufgepasst und konnte kurz vor der Linie klären und seinen Farben das hart erkämpfte Remis retten.