Ein knappe 3:4-Heimniederlage gab es für F4-Junioren gegen RW Klettham, doch fairerweise muss man zugeben, dass der Sieg der Gäste aufgrund des Spielverlaufes auch als leistungsgerecht zu betrachten. Dabei sah es anfangs ganz gut für die Hausherren aus, denn man hatte ein optisches Übergewicht, was aber zunächst zu keinem zählbaren Erfolg führte. So hatten die Gäste nach vier Minuten die erste Chance doch Schlussmann Tobias Felsner konnte einen gefährlichen Schuss parieren. Die Veilchen nutzten dagegen gleich die erste Möglichkeit zum Führungstreffer. Nachdem der stark spielende Marco Ebert am rechten Flügel durchgesetzt hatte, spielte er mustergültig nach innen, wo Leo Unverricht zur Stelle war und unhaltbar einschoss. Aber die Gäste zeigten sich von diesem Rückstand wenig beeindruck und drängten auf den Ausgleich. In der 14. Minute hatten die Veilchen noch Glück, dass ein frei vor dem Tor auftauchender Angreifer mit seinem Schuss das Tor verfehlte. Nur Sekunden später hatte der Kletthamer Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Ein Angreifer war von der linken Seite nach innen gezogen, kam dann zum Schuss, doch mit vereinten Kräften brachten die Platzherren kurz vor der Torlinie das Leder noch aus der Gefahrenzone. Doch drei Minuten vor der Pause sollte dann der längst überfällige Ausgleich fallen. Diesmal rückte ein Angreifer von der anderen Seite ins Zentrum ein und schloss nun erfolgreich war. Dieser Treffer zeigte Wirkung: Während die Platzherren in den nächsten Minuten die nötige Gegenwehr vermissen ließen, agierten die Gäste nun sehr selbstbewusst und legten sofort nach. Nach einem Pass in die Tiefe lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu und vollendete sicher zum 2:1-Führungstreffer. Noch vor der Pause ließen die Rot-Weißen dann sogar noch den dritten Treffer folgen, denn ein schöner Schuss von der halbrechten Position landete unhaltbar im langen Eck. Fünf Minuten nach Wiederbeginn schöpften die Hausherren wieder Hoffnung. Nach einem Pass nach vorne setzte sich Ebert gegen den letzten Kletthamer Abwehrspieler durch und war dann mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck erfolgreich. Zwei Minuten hätten die Gäste fast die passende Antwort parat gehabt. Ein Angreifer startete aus der eigenen Hälfte ein schönes Solo, umspielte dann noch Torhüter Felsner, ehe er dann mit einem Schuss das leere Tor verfehlte. Aber neun Minuten später machte es der gleiche Spieler deutlich besser. Abermals steuerte er alleine auf das Tor zu, ging wieder an Felsner vorbei, doch diesmal blieb er konzentriert und brachte die Kugel nun Gehäuse unter. Nun hätten die Gäste die Partie vorentscheiden können, doch Felsner, der gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer abwehrte, hielt sein Team im Spiel. Nun war Klettham wieder deutlich spielbestimmend, doch man ging mit den Chancen verlässig um, sodass die Veilchen noch im Rennen blieben. Und tatsächlich sollte es noch einmal spannend werden, denn in der letzten Minute glückte Stefan Fischer der Anschlusstreffer, sodass man nun noch einmal Morgenluft witterte. Allerdings ließen die Kletthamer in der Defensive nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil hätte man in der Nachspielzeit dann sogar fast noch den fünften Treffer nachgelegt, doch ein Stürmer zielte zu genau und visierte nur den Pfosten an. Jedoch hielt sich der Ärger der Rot-Weißen in Grenzen, denn Sekunden später war das Spiel beendet und Klettham konnte sich über einen Derbysieg freuen.