Auch bei der DJK Ingolstadt glückte den B1-Junioren der SpVgg nicht der erhoffte Befreiungsschlag und nach der 1:3-Niederlage steht man schon nach zwei Spieltagen etwas unter Druck. Trainer Florian Aldinger zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht, weil aus seiner Sicht viel mehr möglich gewesen wäre. „Die Ingolstädter waren sicherlich kein unschlagbarer Gegner, aber wir haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, sodass die Niederlage letztendlich nicht unverdient ist. Wir haben im Team in jedem Fall mehr Qualität als wir heute abgerufen haben, aber in den nächsten Spielen muss jetzt einfach mehr kommen“, blickt der Coach schon nach vorne. Dabei fing es für die Veilchen sehr gut an und nach elf Minuten glückte der erlösende Führungstreffer. Nach einer Ecke von Noah Klemt landete das Leder beim am zweiten Pfosten stehenden Luis Berkermann. Dessen Schuss wurde abgeblockt und auch der erste Nachschuss von Sebastian Lang blieb in der vielbeinigen Abwehr hängen. Aber die Veilchen bekamen eine dritte Chance und der Schuss aus der Drehung von Adonai Ngombo fand dann doch den Weg ins Netz. Aber die Führung hielt nur eine Minute und die Veilchen brachten sich selbst um die Früchte. Nachdem die Hintermannschaft noch nicht richtig stand, wurde ein Ball in den Altenerdinger Strafraum gespielt. Moritz Martin hätte den zu langen Ball ins Aus lassen können, wollte aber noch vor dem Überschreiten der Torlinie klären. Nachdem auch Schlussmann Sebastian Kahl schon auf dem Weg nach Außen war, passierte dann das Missgeschick, denn Martin beförderte das Leder ins eigene Netz. Mitte der ersten Hälfte sollten dann die Hausherren in Front gehen. Nach einem Einwurf der SpVgg wurde das Leder verloren. Zunächst ließ sich Lang im Mittelfeld überspielen und nachdem der weit aufgerückte Wiam Takruri nicht schnell genug nach hinten geeilt war, wurde sein Gegenspieler mit einem Pass in die Tiefe bedient. Der Angreifer lief alleine auf das Tor zu und überwand Torhüter Kahl mit einem unhaltbaren Abschluss. Vier Minuten vor der Pause waren die Gäste dem Ausgleich dann sehr nahe. Nach einer weiteren Ecke von Klemt verfehlte der DJK -Torhüter das Leder. Der hinter ihm stehende Abwehrspieler konnte nicht mehr reagieren, sodass das Leder an seinen Kopf prallte, aber um Zentimeter am eigenen Tor vorbeiging. Sechs Minuten nach Wiederbeginn gab es den nächsten Rückschlag für die Semptstädter. Abermals ließ man den Hausherren im Mittelfeld zu viel Spielraum, sodass man nahezu ohne Druck das Leder auf den rechten Flügel spielen konnte. Hier kam Takruri gegen seinen Gegenspieler einen Schritt zu spät, sodass dieser nach innen passen konnte, wo sein Mitspieler aus kurzer Entfernung zum 3:1 vollenden konnte. In der Folgezeit ließen die Veilchen das große Aufbäumen vermissen und man schaffte es nicht, ordentlich Druck auf das Ingolstädter Tor auszuüben, was dazu führte, dass die DJK wenig Mühe hatten, den Vorsprung zu verteidigen. Fünf Minuten vor dem Ende hätten die Platzherren fast noch den vierten Treffer nachgelegt. Nach einem Abwurf von Kahl verlor Takruri gegen einen attackierenden Gegenspieler das Leder. Der dann alleine auf das Tor zulaufende scheiterte dann an Kahl, doch letztendlich war diese vergebene Chance nicht mehr entscheidend, denn die Veilchen verließen wenig später den Platz nach der bitteren Niederlage mit hängenden Köpfen.