Die spannende Partie am 3. Spieltag zwischen dem FC Forstern und den E3-Junioren der SpVgg endete in einem 6:5 für den Gastgeber. Die Altenerdinger E3-Racker fanden sehr gut in die Partie und so ergab es sich, dass der Ball bereits in der zweiten Minute nach einer sehenswerten Kombination über die Stationen David Pompei und Frederik Röschke bei Peer Krop landete, der dann das Leder gekonnt im Netzt versenkte. Keine vier Minuten später gab es eine neue Kombination über links. Karl Hanslmaier bekam den Ball frei vor dem gegnerischen Strafraum und war mit einem geschickten Heber über den Torhüter hinweg zum 2:0 erfolgreich. Till Jandl und Emilian Schreyer zeigten eine grandiose Abwehrleistung und hatten die gegnerischen Angreifer fest im Griff. Keine fünf Minuten später konnte Hanslmaier gar auf 3:0 für seine Farben erhöhen. Ein furioser Start für die Veilchen. Doch dann folgte vom FC Forstern eine Torserie. Innerhalb von nur sieben Minuten schossen die Hausherren vier Treffer und hatten somit das Spiel gedreht. Doch die Antwort der Altenerdinger Recken ließ nicht lange auf sich warten. Massimo Wittmann und Sebastian Rainer kombinierten über die linke Seite und bedienten Lennox Höhne, der den Ausgleich markierte. Anschließend war es dem starken Lukas Gilbert zu verdanken, dass man nicht wieder in Rückstand geriet, konnte er durch sehenswerte Paraden zunächst weitere Torerfolg der Hausherren verhindern. Aber in der 35. Minute war auch er machtlos und konnte den Doppelschlag der Gastgeber nicht verhindern, sodass man nun einem 4:6-Rückstand nachlief. Aber die Gäste gaben noch nicht auf und als Korbinian Irl dann einen wichtigen Zweikampf für sich entschied und Till Jandl, der dann zum Anschlusstreffer traf, bediente, keimte wieder Hoffnung auf. Die Veilchen hatten anschließend mehrmals den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, aber der Ball wollte nicht den Weg ins Tor finden. Trotz der Niederlage bescheinigte Oliver Heidler seiner Mannschaft eine gute bis sehr gute Leistung und freut sich schon auf die nächste Partie.