Nun hat es auch die C3-Junioren erwischt und nach der ersten Saisonniederlage, die bei der SG Eitting II noch dazu sehr deutlich ausfiel, musste man die Tabellenführung abgeben. Allerdings war an diesem Nachmittag für das ersatzgeschwächte Team nicht mehr drin, denn die Platzherren stellten über die gesamte Spielzeit hinweg das deutlich stärkere Team, sodass der Erfolg absolut verdient war. Von Beginn an nahmen die Sportfreunde das Zepter in die Hand und die SpVgg konnte sich vom Druck der Gastgeber nie befreien, sodass es einzig dem starken Altenerdinger Keeper Edis Mustafic zu verdanken, dass den Altenerdinger Kickern nicht von Beginn an die Felle davonschwammen. Mehrmals konnte er überragend parieren und die Gastgeber verzweifelten an ihm. In der 16. Minute wurde der Spielverlauf dann auf den Kopf gestellt, denn die Gäste nutzten die erste Möglichkeit zum schmeichelhaften Führungstreffer. Alex Schwarz schlug aus der eigenen Hälfte einen langen Freistoß nach vorne und fand dort seinen Mitspieler Wiam Takruri, der mit einem flachen Schuss ins lange Eck für den ersten Treffer im Spiel sorgte. Nur wenig später lief dann Takruri alleine auf das Tor zu, schoss jedoch den aus seinem Tor kommenden Keeper an. Wer nun gedacht hätte, der Führungstreffer hätte für eine Wende im Spiel gesorgt, sah sich getäuscht, denn es sollte sich herausstellen, dass es nur ein kurzes Aufbäumen war, denn fortan war Eitting wieder Herr im Ring. Jedoch war die Chancenverwertung der Gastgeber sehr dürftig, sodass die SpVgg die Führung mit viel Glück in die Pause retteten. Aber auch nach Wiederbeginn blieb der Hausherr klar tonangebend und nach sechs Minuten fiel der längst überfällige Ausgleichstreffer. Dieses 1:1 beflügelte Eitting, sodass man nur zwei Minuten verdient in Front ging. Nun hatte sich das Blatt gewendet, denn die Gastgeber nutzten die Chancen nun konsequent und Mustafic konnte nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen und machte bei beiden Gegentreffern keine glückliche Figur. Trotz des Rückstandes hoffte man bei der SpVgg zumindest auf einen Zähler, doch die Hoffnungen zerschlugen sich nach 52 Minuten, denn man geriet mit 1:3 in Rückstand.  Als die Eittinger dann sechs Minuten später sogar auf 4:1 stellten und somit für die Vorentscheidung sorgten, ließ die Gegenwehr der Lila-Weißen komplett nach, sodass Eitting in der Schlussphase einer einseitigen Partie noch drei weitere Treffer zum 7:1-Endstand erzielen konnte. Die einzige Altenerdinger Möglichkeit im zweiten Durchgang bot sich erneut Takruri, doch dessen Schuss beim Zwischenstand von 1:4 war etwas zu hoch angesetzt, sodass es ein gebrauchter Nachmittag für die Altenerdinger C3-Junioren war.