Auch der SV Kranzberg/Kirchdorf war nicht in der Lage, die A1-Junioren der SpVgg zu stoppen, denn die Altenerdinger Kicker waren den Hausherren deutlich überlegen, sodass der klare 4:1-Erfolg auch dem Spielverlauf entsprach. Nach dem Aufwärmen gingen die Gäste mit gehörigem Respekt in die Partie, denn auf der anderen Seite stand ein Team, das eine deutliche körperliche Überlegenheit für sich beanspruchen konnte, doch schon die Anfangsphase zeigte, dass die Altenerdinger Kicker spielerisch ganz klare Vorteile für sich verbuchen konnten. Die Gäste waren immer flinker und ließen die Hausherren durch schnelle Kombinationen nicht zur Entfaltung kommen, sodass der frühe Führungstreffer auch die logische Konsequenz war. Mert Gül hatte sich auf der linken Seiten mustergültig durchgetankt und brachte dann das Leder nach innen, wo Yasin Sahin dann schon nach 18 Minuten für das 1:0 seiner Farben sorgte. Einmal auf den Geschmack gekommen, trug sich Sahin schon eine Minute später wieder in die Torschützenliste ein. Diesmal erhielt er ein Zuspiel von der Mitte, doch abermals blieb er vor dem Tor nervenstark und schob unhaltbar zum wichtigen 2:0 ein.  Nach exakt einer halben Stunde Spielzeit fiel dann schon die Vorentscheidung zu Gunsten der Veilchen, doch beim dritten Treffer profitierte man von einem schweren Fehler des Kranzberger Keepers, denn er ließ einen 16 Meter-Schuss von Marco Batljan durch seine Beine hindurch ins Netz rutschen. Trotz des deutlichen Vorsprung bemängelte Trainer Rudi Peteranderl in dieser Phase die Chancenverwertung, denn es hätte zu diesem Zeitpunkt deutlich höher stehen können, doch seine Offensivkräfte gingen mit den Einschussmöglichkeiten doch etwas verschwenderisch um. Nach dem 3:0 ging die SpVgg dann etwas vom Gas herunter, doch trotz allem waren die Hausherren nicht in der Lage, die SpVgg dadurch in Gefahr zu bringen, sodass man den deutlichen Vorsprung sicher in die Halbzeit brachte. Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Gäste das Spiel eindeutig, aber es fehlte nun aufgrund der klaren Führung die letzte Konsequenz, sodass man im zweiten Durchgang nur noch ein Erfolgserlebnis feiern konnte. Dabei krönte Gül seine seit Wochen überzeugenden Auftritte mit dem Treffer zum 4:0. Er legte sich etwa 25 Meter vor dem Tor das Leder zum Freistoß zur Recht und unhaltbar schlenzte er die Kugel über die Mauer hinweg in den Kasten. Zwei Minuten vor dem Ende kam der Gastgeber dann zum Ehrentreffer, der aber nur noch statistischen Wert. Bei einer Flanke von außen befanden sich die Gäste scheinbar gedanklich schon in der Kabine, sodass ein Angreifer der Platzherren frei zum Schuss kam und Robin Schmid keine Abwehrchance ließ. Trotz des Gegentreffers war Trainer Peteranderl mit dem Auftritt seiner Mannschaft absolut zufrieden und konnte keinen Spieler hervorheben, „dann wir zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, auf die sich weiter aufbauen läßt“.