Die C2-Junioren der SpVgg Altenerding mussten eine bittere 2:3 Auswärtsniederlage beim TSV Isen hinnehmen und der Ärger bei den Veilchen war groß, da man sich beim Ausgleichstreffer vom Schiedsrichter klar benachteiligt fühlte. Die Gäste begannen sofort nach dem Anstoß, druckvoll auf das Gehäuse von Isen zu spielen. So gelang in der 2. Minute der Führungstreffer der Semptstädter. Ein hart erkämpfter Ball im Mittelfeld wurde von Maxim Keileberg sofort auf Wiam Takruri in den gegnerischen Strafraum gespielt und dieser versenkte das Leder im Kasten. Durch viele Fehlpässe und nicht gewonnene Zweikämpfe konnte sich der TSV Isen viele Chancen erspielen, welche jedoch durch die gut gestellte Verteidigung um Tim Renz, Leon Putoku, Eraldo Kosta und Hadil Larbaoui vereitelt wurden. In der 18. Minute konnte die Führung ausgebaut werden. Leon Putoku trat das Leder nach einem Abstoß in das gegnerische Mittelfeld zu Marcos Hones, der den Ball zu Raphael Schmid verlängerte und dieser ließ dem Isener Schlussmann keine Chance, sodass es mit einer scheinbar sicheren 2.0-Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel das umgekehrte Bild, denn nun drückten die Hausherren auf das Altenerdinger Tor. In der 43. Spielminute brachte man den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so nutzte der Isener Stürmer die Chance zum Anschlusstreffer. Doch der Einsatz der Veilchen, die Führung weiter auszubauen war da. Das Mittelfeld mit Fisnik Preniqi, Maxim Keileberg, Marcos Hones, Markus Gutsche und Florens Preißler versuchten durch schnelle Spielzüge die Verteidigung des Gegners zu überspielen, was jedoch nicht immer gelang. In der 52. Minute erzielten die Isener den 2:2-Ausgleichstreffer, der aufgrund eines heftigen Fouls an Verteidiger Tim Renz im eigenen Strafraum nicht hätte gegeben werden dürfen. Nach einem Eckball der Isener traf der Angreifer mit gestrecktem Bein Tim Renz und den Spielball im 5-Meter-Raum. Der Verteidiger musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der Unparteiische gab trotz heftigen Einspruchs der Spieler und den Mannschaftsverantwortlichen den Treffer. Von diesem Zeitpunkt wurde das Spiel von beiden Seiten hitziger und heftiger geführt. In der 61. Minute setzte Leon Putoku einen Freistoß aus ca. 30 Meter nur knapp am Tor vorbei. Drei Minuten vor Schluss kamen die Hausherren dann noch zum siegbringenden Treffer. Nachdem ein Altenerdinger Angriff kurz vor dem gegnerischen Strafraum abgefangen wurde, konterten die Hausherren blitzschnell und ein Flankenball von der rechten Seite erreichte einen 18 Metern vor dem Tor stehenden Isener Akteur, der dann mit einem Schuss zum 3:2 erfolgreich war. Der Altenerdinger Schlussmann Andreas Goretzki, hatte keine Chance den Ball abzuwehren. So fuhren die Veilchen mit leeren Händen nach Hause, wenngleich man sich einen Zähler hätte verdient hätte.