Es war Samstag, der 1.  Juli, 9.00 Uhr morgens als die Bambini`s samt ihren Trainern in Schindwegg zum Turnier anreisten. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften in 2 Gruppen teil. In der Gruppe der SpVgg Altenerding waren der TSV St. Wolfgang, SV Schwindegg 1 und der TSV Gars vertreten.

Zum Auftakt mussten die Jungs gegen den TSV St. Wolfgang ran. Dabei begann die SpVgg mit Lennox Höhne im Tor, in der Abwehr Sebastian Canales und Johannes Kieweg. Im Mittelfeld sollten Léonard Dasch, Peer Krop und Til Jandl zusammen mit dem Stürmer Frederick Röschke für den Druck auf das gegnerische Tor sorgen. Die Bambini`s starten leicht verunsichert ins Spiel. Vorsichtig näherte man sich dem gegnerischen Tor, jedoch wurde es versäumt, sich klare Torgelegenheiten herauszuspielen. So kam es wie es kommen musste. Der TSV St. Wolfgang nutzte eine Kontergelegenheit zum 0:1. Vom Anstoß weg berannte die SpVgg das gegnerische Tor, was leider zu einem abermaligen Konter führte, der gekonnt zum 0:2 abgeschlossen wurde. Doch die Moral stimmte, so stürmten u.a. Til Jandl, Frederick Röschke und auch Anton Pfeifer auf das Tor des TSV, jedoch leider ohne Torerfolg. Der Gegner zeigte in dieser Partie wie man das Maximale aus einem Spiel macht. Durch den 3. Kontor des Spiels markierten diese das 0:3, was zugleich auch der Endstand war.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SV Schwindegg 1. Die sehr groß gewachsenen Gegenspieler übten von Beginn an unheimlichen Druck auf das Tor von Til Jandl aus. In dieser Phase hielt der Torwart der SpVgg seine Mannschaft im Spiel. Nach ein paar Glanzparaden war es jedoch geschehen. Mit einem wuchtigen Schuß ging der SV Schwindegg 1 in Führung. Kaum vom Gegentor erholt, schlug die Heimmannschaft nochmals zu. Dieses Mal tankte sich der Gegner einfach durch unsere Verteidigung und lies Til Jandl keine Chance, 0:2. Dass die Bambini`s der SpVgg Altenerding nicht aufsteckten zeigte die Szene darauf. Wiederrum tankte sich derselbe Spieler des SV Schwindegg 1 durch unsere Reihen, jedoch hielt man entscheidet dagegen. Leider wurde er Einsatz als zu hart gewertet und so entschied der Referee auf Strafstoß. Der „Gefoulte“ tritt selbst an und donnerte die Kugel flach ins linke Eck. Somit stand es 0:3. Aber was nun folgte war nur noch zum Genießen. Es schien als wären die Bambini`s der SpVgg „Gegentor-resistent“. Trotz eines 0:3 Rückstands fasten sich die „Kleinen“ ein Herz wie ein „Löwe“. Léonard Dasch schnappte sich im Mittelfeld den Ball, überrannte zwei Spieler inklusive deren großen Abwehrspieler und ließ dem gegnerischen Torwart mit einem Strich ins rechte Eck nicht einen Hauch einer Chance, 1:3. Der SV Schwindegg 1 wusste gar nicht was nun geschieht. Vom Anstoß weg luchste Frederick Röschke dem Gegner den Ball ab und stürmte auf das Tor. Mit einem Pass auf Léonard Dasch wurde die Abwehr ausgehebelt, dieser bediente Lennox Höhne, der kurzen Prozess machte und trocken ins lange Eck abschloss. Somit war der Anschluss hergestellt. Spätestens zum jetztigen Zeitpunkt ist das „Feuer“ der Bambini`s auch auf die Zuschauer inklusive deren Trainern übergegangen. Wie entfesselt überrannten nun die „Kleinen“ die „Großen“ und belohnten sich letztendlich selbst. Es war Johannes Kieweg der in der Offensive für eine Überzahl sorgte und den Ball zu Lennox Höhne brachte. Mit einem wunderschönen „Lupfer“ über den Torwart sorgte dieser für den viel, wirklich viel umjubelten Ausgleich, 3:3. Was für ein Comeback, was zugleich auch der Endstand einer sehr intensiven Partie war.

Im dritten und zugleich letzten Spiel der Gruppenphase stand der SpVgg der TSV Gars gegenüber. Dieser Gegner brachte diesmal nicht nur körperliche Überlegenheit mit, sondern man merkte dieser Mannschaft an, dass diese schon ein paar Jahre in dieser Konstellation zusammen spielen. Das Mittelfeld um Peer Krop spielte sich schöne Torgelegenheiten heraus. Leider wurden diese von einer starken Verteidigung geblockt. Der TSV Gars zeigte schöne Kombinationen bis vor das Tor der SpVgg. Und leider saß auch der Abschluss. Mit einem schönen Querpass wurde ein Stürmer freigespielt, der folglich wenig Probleme hatte das 0:1 zu markieren. Das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten. Diesesmal war es ein langer Pass die ein pfeilschneller Stürmer zum Torabschluss nutzte. Wiederrum ließen sich die Bambini`s aus Altenerding nicht beirren und erarbeiteten sich schöne Tormöglichkeiten (Philipp Feuker, Sebastian Canales). Gegen Ende des Spiels umkurvte Peer Krop einen Gegenspieler stoß mit dem gegnerischen Torwart zusammen. Lennox Höhne schaltete als schnellster und nutzte die unübersichtliche Situation zum 1:2. Leider war dies die letzte Aktion des Spiels, was somit zugleich der Endstand war.

Im Platzierungsspiel um Platz 7 ging es gegen die 2. Mannschaft des SV Schwindegg. Dieser Gegner war von der Alterstruktur betrachtet auf Augenhöhe mit den Bambini´s der SpVgg. Von Beginn drückten unsere tapferen Jungs auf das Tor des Gegners. Es dauerte auch nicht sehr lange bis es zur verdienten Führung kam. Lennox Höhne mit einem „Doppelpack“ zum beruhigenden 2:0. Kurz darauf hätte Tobias Schilling fast auf 3:0 gestellt, jedoch konnte sein Schuss in letzter Sekunde geblockt werden. Gegen Mitte der Partie eroberte Johannes Kieweg den Ball im Mittelfeld und schickte Frederick Röschke auf die Reise, dieser bediente Philipp Feuker, der dem Torwart „ausschaute“ und für das 3:0 sorgte. Aber damit noch nicht genug Anton Pfeifer schnappte sich das Leder, spielte auf Sebastian Canales, dieser ließ 2 Gegenspieler aussteigen und schloss überlegt zum 4:0 ab. In der Folgezeit hätten Peer Krop, Léonard Dasch und Lennox Höhne das Ergebnis noch ausbauen können, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart. Endstand 4:0.

Die gesamte Mannschaft kann mit dem 7. Platz sehr zufrieden sein. Vor allem das wahnsinnige Comeback in der zweiten Partie werden die Jungs (und Trainer) nicht so schnell vergessen! TOP!

Am Ende des Turniers bekamen alle Spieler tolle Pokale und sammelten eine gehörige Portion Selbstvertrauen.