Ohne Erdinger Beteiligung findet das Hallenbezirksfinale der U19-Junioren am 07. Januar in Traunstein statt, denn sowohl der Erdinger Sieger FC Forstern als auch die SpVgg Altenerding verpassten den Einzug ins Finale, wobei die Veilchen mit etwas mehr Glück durchaus die Qualifikation hätten schaffen können.

Der FC Forstern hatte im ersten Spiel gegen den Bezirksoberligisten SV Manching etwas Pech und haderten mit dem Referee, denn in der Schlusssekunde landete ein Schuss von Christoph Dünhuber zu vermeintlichen 3:2-Siegtreffer im Netz, doch die Unparteiischen sahen das Tor außerhalb der Spielzeit, was sicherlich sehr strittig war. Zunächst war der FCF durch Tobias Keserü in Front gegangen, doch der Favorit drehte das Spiel, doch ein verwandelter Sechsmeter nach Foul an Tobias Hock nutzte Dünhuber zum 2:2-Endstand. Im zweiten Match fuhr die Elf von Trainer Jürgen Kasper den ersten Sieg ein, doch man tat sich schwer und geriet gegen den FCA Unterbruck sogar in Rückstand. Doch in der Folgeziet war Forstern überlegen und Tore von Hock und Dünhuber brachten den ersten Dreier. Die große Chance auf das Halbfinale gab man denn gegen die DJK Ingolstadt leichtfertig aus der Hand. Schon nach 5 Sekunden geriet man in Rückstand und als die DJK nachlegte, war die Entscheidung gefallen, denn der Anschlusstreffer von Hock 10 Sekunden vor dem Ende kam zu spät. So waren die Chancen auf das Weiterkommen vor dem abschließenden Gruppenspiel nur noch theoretischer Natur, denn nur ein Sieg mit sechs Toren Abstand gegen den Gastgeber FC Geisenfeld hätte die Tür geöffnet. Zunächst sah es ganz gut aus, denn nach drei Minuten führte man nach Toren von Hock und Niklas Kasper mit 2:0. Als man jedoch dann den Anschlusstreffer kassierte, ging der Glaube und auch die Gegenwehr verloren. Dies wusste der FC Geisenfeld und kam dank zweier weiterer Treffer noch zu einem glücklichen 3:2-Sieg, sodass der FC Forstern als Dritter in der Gruppe A auf der Strecke blieb.

Die SpVgg Altenerding zeigte in der Gruppe B eine eindeutige Dominanz, sodass die Peteranderl-Schützlinge souverän zum Gruppensieg kamen. Schon in der ersten Partie gegen den SVA Palzing war man klar überlegen, doch man machte sich das Leben selbst schwer. Nach Toren von Ertugrul Nacar und Valentin Bachmeier schien man einem sicheren Sieg entgegenzusteuern, doch als die Ampertaler 30 Sekunden vor dem Ende verkürzten, musste nochmals gezittert werden. Im zweiten Match gegen den TSV Gaimersheim führte die deutliche Überlegenheit zu einem klaren 3:0-Erfolg. Von Beginn an gab es keinen Zweifel über den Sieger und Tore von Marco Batljan (2) und Nacar sicherten den klaren Erfolg. Jedoch sollte dies der letzte Auftritt von Batljan gewesen sein, denn nach einem groben Foulspiel an Bachmeier schubste er den Gaimersheimer Übeltäter zu Boden und kassierte dafür die Rote Karte. Aber auch mit diesem Handicap wussten die Altenerdinger Kicker umzugehen und im nächsten Spiel gegen den FC Gerolfing sicherte man sich dank eines 2:0-Sieges vorzeitig den Einzug in die nächste Runde. Nach herrlicher Vorarbeit von Nacar traf Bachmeier zum 1:0, ehe dann Simon Zerndl für den Endstand sorgte. Trotz der bereits feststehenden Halbfinalteilnahme ließ man auch im letzten Spiel nichts anbrennen und Tore von Atahan Celik und Zerndl brachten den 2:0-Erfolg, sodass man sich mit weißer Weste den Gruppensieg sicherte.

Auch im Halbfinale gegen DJK Ingolstadt war Altenerding wieder das spielbestimmende Team, doch im Angriff fehlte die letzte Durchschlagskraft, sodass der entscheidende Treffer einfach nicht fallen wollte. Kurz vor dem Ende lief man dann in einen Konter und Ingolstadt hätte dies fast zum Siegtreffer genutzt, doch Keeper Maximilian Voichtleitner rettete das Remis. Im Sechsmeterschießen konnte der Schlussmann genauso so wie sein Gegenüber keinen Ball parieren, doch Emre Yavuz zielte bei seinem Versuch zu hoch, sodass man mit 2:3 aus dem Turnier flog.

Ähnlich verlief das Spiel um Platz 3, indem sich mit der SpVgg und dem SV Manching die beiden besten Teams des Turniers gegenüberstanden. Einziger Unterschied war, dass sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe begegneten. So gab es nach regulärer Spielzeit wieder keinen Sieger. Das Sechsmeterschießen verlief parallel zu dem im Halbfinale, wobei diesmal Mert Gül das Leder über die Latte jagte.

Im Finale setzte dann der Altenerding-Bezwinger DJK Ingolstadt mit 3:1 gegen den FC Gerolfing durch.

Gruppe A

DJK Ingolstadt – FCA Unterbruck 0:0, FC Forstern – SV Manching 2:2, FC Geisenfeld – DJK Ingolstadt 0:4, FCA Unterbruck -FC Forstern 1:2, SV Manching – FC Geisenfeld 2:0, DJK Ingolstadt – FC Forstern 2:1, FC Geisenfeld – FCA Unterbruck 1:2, SV Manching – DJK Ingolstadt 3:0, FC Forstern – FC Geisenfeld 2:3, FCA Unterbruck – SV Manching 0:3

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SV Manching1010:2