Nach nur 18 Spielen schließt sich für Dzanin Dizdarevic das Kapitel bei der SpVgg Altenerding schon wieder und er schnürt sich künftig die Schuhe für den SV Walpertskirchen.

Der 24-jährige Offensivspieler wechselte im September 2019 die Semptseite und schloss sich vom Kreisklassisten FC Türk Gücü Erding kommend der SpVgg an.

Nachdem nach der langen Corona-Pause und den damit verbundenen Saisonabbruch der erhoffte Aufstieg der Veilchen in die Kreisklasse nicht mehr realisiert werden konnte, entschied er sich die Veilchen zu verlassen, um in seiner Karriereleiter den nächsten Schritt zu nehmen.

Künftig wird er für die Gelb-Schwarzen auf Torejagd gehen, um erstmals seiner Laufbahn im Herrenbereich Kreisligaluft schnuppern zu können.

„Im Spielergespräch mit ihm deutete eigentlich nichts auf einen Vereinswechsel hin, sodass wir dann von seinem Weggang doch sehr überrascht waren“, berichtet Trainer Pedro Flores.

Die SpVgg will ihm aber keine Steine in den Weg legen und wünscht ihm bei seinem neuen Club viel Erfolg.