Aufstellung:
1. Lukas Loher, 2. Sebastian Gruber (67. Daniel Wiskitenski), 3. Wiam Takruri (66. Edouard Amissi), 4. Bello Ridwan (88. Jeremy Bauer), 5. Nihad Mujkic, 6. Juan Gomez Mareno (46. Alexander Weiher), 7. Ajdin Nienhaus, 8. Thomas Bachmaier, 9. Florian Wagner,  10. Leart Bilalli, 11. Ajdin Nienhaus

Torschützen:
2:1 Florian Wagner (90. + 2)

Gelbe Karten:
Sebastian Gruber
Leart Bilalli
Leonardo Tunjic

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Mit hängenden Köpfen verließen die Kicker der SpVgg nach dem Schlusspfiff in Töging das Spielfeld, denn auch beim gastgebenden FC glückte die erhoffte Wende nicht. Obwohl die Elf von Trainer Pedro Locke, der aufgrund seiner Roten Karten gegen Langengeisling das Coaching nicht übernehmen konnte, einmal mehr das überlegene Team war, gab es beim 1:2 die vierte Niederlage in Folge.

Bereits vor dem Spiel häuften sich die Hiobsbotschaften, denn neben gesperrten Mehmet Cay und Pedro Flores mussten auch Marc Winkelmann, Tobias Lamm und Samuel Kronthaler passen, so dass man doch sehr ersatzgeschwächt in die Partie ging.

Nach einem sehr abwartenden Beginn, bei dem sich beide Teams mehr oder weniger abtasteten, kamen die Veilchen nach acht Minuten zum ersten Abschluss, doch ein Schuss von Florian Wagner war leider etwas zu hoch angesetzt.

Zehn Minuten später zeigten sich dann die Hausherren erstmals vor dem Tor der SpVgg, doch ein Freistoß, der sehr zentral auf das Tor der SpVgg ging, stellte Keeper Lukas Loher vor keine Probleme.

Nach 23 Minuten wurde es dann für die Gäste erstmals richtig vielversprechend. Als sich Leart Bilalli auf dem rechten Flügel gekonnt durchgesetzt hatte, wurde seine Hereingabe zunächst abgeblockt. Als der Abpraller dann bei Wagner landete, spielte er wieder zur Bilalli. Dessen Hereingabe landete dann beim an der Strafraumgrenze stehenden Juan Gomez Moreno, doch sein Risiko, den Ball volley zu nehmen, wurde nicht belohnt, denn der Schuss verfehlte das Gehäuse.

Dann waren wieder die Hausherren an der Reihe und als Ajlan Arifovic nach einer Ecke aus 20 Metern zum Schuss kam, drohte Gefahr, doch Wagner konnte den Schuss noch rechtzeitig abblocken.

Vier Minuten später waren die Veilchen dem Führungstor dann sehr nahe. Nach einem Foul an Gomez Moreno wurde der SpVgg ein Freistoß an der rechten Strafraumecke zugesprochen, denn Bilalli sehenswert auf das lange Eck schlenzte, doch mit einer großartigen Abwehraktion konnte FCT-Keeper Michael Sennefelder das Spielgerät mit großer Mühe noch an die Latte lenken.,

Nur zwei Minuten später stand Töging abermals das Alu zur Seite. Diesmal gab es nach einem Foulspiel an Wiam Takruri auf der anderen Seite einen Freistoß, den Leonardo Tunjic herrlich ausführte, doch leider stand auch ihm das Glück nicht zur Seite, denn diesmal landete das Leder an der Latte.

Als die Veilchen dem Führungstor mehrmals sehr nahe waren, gab es nur eine Minute später dann die kalte Dusche für die SpVgg. Als Gomez Moreno an der Mittellinie das Leder verloren hatte, lief man in einen Konter, der dann mit einer Hereingabe von der linken Seite, die den freistehenden Paul Meyer erreichte, ein bitteres Ende für die Veilchen fand, denn gegen den Schuss aus kurzer Distanz konnte Keeper Lukas Loher, der bis dahin beschäftigungslos war, nichts ausrichten.

Die Gäste hätten fast die passende Antwort gefunden. Nach dem Anstoß führte Nihad Mujkic nach einem Foul an Wagner den fälligen Freistoß schnell aus und spielte die Kugel in den Lauf von Bilalli, der dann im Strafraum abzog, doch Keeper Senneberger brachte sein Hand nach an das Leder, das schließlich knapp das Ziel verfehlte, so dass die Seiten mit einer knappen 1:0-Führung für die Gastgeber, die dem Spielverlauf nicht entsprach, gewechselt wurden.

Nur vier Minuten nach Wiederbeginn brannte es erneut vor dem Tor von Töging und auch diese Großchance entsprang einem Standard, doch abermals zeigte Torhüter Senneberger bei einem Freistoß von Bilalli seine Klasse und konnte das Leder mit einer überragenden Parade um den Pfosten lenken.

Nach diesem ersten Aufreger im zweiten Durchgang plätscherte die Partie einige Zeit vor sich hin, so dass klare Chancen zunächst Mangelware blieben. So fiel der zweite Treffer für die Hausherren nach 71 Minuten eigentlich aus dem Nichts.

Wie schon beim ersten Gegentor liefen die Veilchen in einen Konter und als sich Torhüter Loher bei einer Hereingabe vom Flügel leicht verschätzte, landete das Leder am Pfosten. Zu allem Unglück landete der Ball dann beim erst zehn Minuten zuvor eingewechselten Stefan Mutschler, der nicht lange fackelte und das Leder mit einem platzierten Schuss in den Winkel im Netz unterbrachte.

Nach diesem Gegentreffer igelten sich die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein und beabsichtigten den Vorsprung über die Zeit zu retten. Dies führte dazu, dass sich das Spielgeschehen überwiegend in der Hälfte von Töging abspielte, aber die Gäste waren nicht zwingend, so dass der Altenerdinger Anhang vergebens auf klare Tormöglichkeiten wartete.

Erst nach 90 Minuten bot sich wieder eine Chance, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Nach einem Zuspiel von Mujkic drehte sich Ajdin Nienhaus im Strafraum blitzschnell auf und kam auch zum Abschluss, doch erneut bestand Torhüter Senneberger diese Prüfung und drehte das Leder gekonnt um den Pfosten.

In der Nachspielzeit schöpften die Gäste nochmal neue Hoffnung, denn nach einer Ecke von Bilalli kam Wagner im Zentrum zum Kopfball und traf zum 1:2-Anschlusstreffer ins lange Eck.

Aber letzten Endes sollte dieses Tor zu spät fallen denn die kurze Nachspielzeit bot nicht mehr die erforderliche Zeit, um zumindest einen Zähler mit nach Hause nehmen zu können.