Aufstellung:
1. Brendan Tömmes, 2. Tobias Neuner  3. Alexander Weiher (69. Maximilian Meurer), 4. Mario Batljan,  5. Lukas Bachmair (75. Tarik Mahjoub), 6. David Riederle (59. Marvin Schuffenhauer), 7. Johannes Irl (59. Elmaz Mujic),  8. Ömer Altinisik, 9. Joshua Psihogios,  10. Dzanin Dizdarevic,  11. Pedro Flores
Torschützen:
1:1 Ömer Altinisik (31.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit einem 1:1-Remis trennten sich die beiden Lokalrivalen RW KLettham und SpVgg Altenerding voneinander und wenn man die gesamten 90 Minuten Revue passieren lässt, dann entsprach das Ergebnis auch den Kräfteverhältnissen.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Rot-Weißen und die Locke-Schützlinge zeigten anfangs deutlich zu viel Respekt, sodass der Ball zunächst überwiegend in Richtung SVA-Tor rollte.

Schon nach drei Minuten wandelten die Hausherren diese Überlegenheit in zählbaren Erfolg um. Nach einem Fehlpass von Tobias Neuner wurde die Kugel blitzschnell auf die linke Seite gespielt, wo der Ex-Altenerdinger Mert Gül alleine auf das Tor zulief und Schlussmann Brendan Tömmes keine Abwehrchance ließ.

Drei Minuten später wären die Veilchen dann aber fast zum Ausgleich gekommen, doch ein Schuss von David Riederle nach Hereingabe von Alexander Weiher wurde von einem Abwehrspieler im letzten Augenblick noch geblockt.

Dann waren aber wieder die Gastgeber an der Reihe und als Daniel Karamatic nach einer kurz ausgeführten Ecke nach innen brachte, tauchte Leon Ziegler völlig frei am Fünfmeterraum auf, doch glücklicherweise verfehlte er das Leder um Haaresbreite.

Nach 19 Minuten hatten dann aber der Altenerdinger Anhang den Torschrei auf den Lippen. Nach einem schönen Pass von Ömer Altinisik tauchte Lukas Bachmair alleine vor Torhüter Florian Zettl auf. Der Youngster brachte das Spielgerät auch am Keeper vorbei, doch der Ball hatte zu wenig Fahrt, sodass Emir Hadzikic gerade noch vor der Linie klären konnte.

Dann brannte es aber schon wieder auf der anderen Seite, denn nach einer Flanke kam Christoph Greckl hinter Mario Batljan zum Kopfball, doch der Ball ging nicht sehr platziert, dass Tömmes die Kugel sicher parieren konnte.

In der 27. Minuten waren die Platzherren dann dem zweiten Treffer sehr nahe. Nach einem gefährlich vor das Tor gezogenen Freistoß von Thomas Greckl wurde die Hereingabe zunächst von Freund und Fein verfehlt, doch am langen Pfosten kam dann Spielführer Florian Simmet mit dem Kopf noch an die Kugel, doch mit einem Reflex konnten Tömmes überragend über die Latte lenken.

Im Gegenzug war dann sein Gegenüber Zettl schon wieder gefordert, doch auch er bestand die Probe. Nach einer schönen Kombination legte Joshua Psihogios das Leder mustergültig in den Lauf von Bachmair, der dann im Strafraum zum Abschluss kam, doch Zettl konnte den Flachschuss per Fußabwehr entschärfen.

Abschließend fanden aber die Gäste besser ins Spiel und die Veilchen eroberten sich langsam aber sicher ein spielerisches Übergewicht, was alsbald auch zum Ausgleich führte. Nach einem Angriff über die reche Seite drang David Riederle in den Strafraum ein und legte dann uneigennützig auf Altinisik ab, der dann mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:1 vollendete.

Drei Minuten vor dem Seitenwechsel wären die Veilchen dann fast in Führung gegangen, denn nach einer schönen Freistoßflanke von Altinisik kam der aufgerückte Neuner zum Kopfball, doch Zettl stand goldrichtig und konnte den möglichen Rückstand verhindern.

Die letzte Chance im ersten Durchgang lag aber noch einmal auf Seiten der Rot-Weißen. Nach einem Ballverlust der Gäste wurde der Ball aus dem Mittelfeld sofort in die Spitze gebracht, wo Thomas Greckl alleine auf das Tor zulief, doch Tömmes wehrte glänzend ab und rettete seinen Farben das Remis in der Pause.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn kam es dann vor dem gleichen Tor zu einer ähnlichen Szene. Diesmal wurde Weiher von Riederle bedient und er tauchte ebenso alleine vor dem Kasten auf, doch auch FCK-Keeper Zettl zeigte seine Klasse und verhinderten den zweiten Altenerdinger Treffer.

In der Folgezeit hatten die Gäste mehr vom Spiel, aber die Locke-Elf verstand es nicht, aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen, denn der letzte Pass fand nie den gewünschten Abnehmer, sodass das Kletthamer Gefahr kaum in Gefahr geriet.

So dauerte es bis zur 77. Minute bis sich wieder was Nennenswertes ergab und diese Chance resultierte fast zwangsläufig aus einem Standard, aber der Kopfball von Thomas Greckl nach Freistoßflanke von Mario Rossa war etwas zu hoch angesetzt.

Obwohl die Klethamer nun wenig Ballbesitz hatten blieben die Gastgeber gefährlich und in der 84. Minute hatte man den Siegtreffer auf dem Schlappen. Nach einem Pass auf Ziegler lief der Angreifer von der linken Seite alleine auf Tömmes zu. Den ersten Schuss konnte der SVA-Keeper parieren, doch der Abpraller landete am Bein von Ziegler und ging in Richtung verwaistes Tor, doch mit einer beherzten Abwehraktion konnte Maximilian Meurer im letzten Moment noch vor Zielger retten.

Freilich hätte die folgende Ecke dann doch noch zum Knock-Out geführt, denn Ziegler verlängerte die Hereingabe mit dem Außenrist in Richtung langes Eck, wo das Leder noch die Oberkante der Latte touchierte, sodass sich am Endergebnis nicht mehr ändern sollte.